VoIP Problem - Kann anrufen, aber mich keiner.

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.578
Hi Kamaraden.. :)


Geht kurzerhand darum das ich es heute endlich geschafft habe dieses doofe VoIP getelefoniere in meinem VoIP-Router richtig einzurichten (Teledoof hat ja für jeden Schmarn ein eigenes PW :rolleyes: ) und nun kann ich halt Phonen soviel ich will.

Aber das Problem besteht darin, dass mich keiner anrufen kann! Weder auf meinen VoIP Nummer und (was noch schlimmer ist) auch nicht auf meine Festnetztnummer.

Ich hab mich mit dem inkompetenten Support dder Teledoof lange genug auseinander gesetzt und möchte das nun selbst in die Hand nehmen bzw. das mir auch jemand kompetentes mit Rat zu Seite steht!

Bitte helft mir! Ich bin auf meine Telefon echt angewiesen, so wie vll. jeder von euch!


Vielen DANK im Vorraus!

Gruß, Robert :freaky:
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.172
AW: VoIP Problem - Kann anrufen, aber mich keiner. HELP!

Stichwort NAT - STUN? Fällt dir dazu etwas ein? :)

Edit: Scheisse - jetzt hab ich beim Editieren des Beitrags ewig rumgetüftelt und dann bekomm ich einen error vom board ... scheissding ... kurzversion:

1.) NAT ist der Grund warum man dein Telefon von aussen nicht erreicht
2.) Lösungvorschlag: Portforwarding von SIP/RTP Ports
3.) STUN Server von Telecom nutzen (falls vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

coxon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.578
Nein Leider nicht... Richte das auch zum ersten Mal ein.. Was muß ich beachten?

€dith:

Hat jemand auch so Probleme mitm Antworten wie ich?... FB wollte mit paar Mal sagen 404... :freak:
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.424
@enigma: Was hat das mit dem Problem zu tun.

@coxon: Kannst du per Festnetz telefonieren, oder nur VoIP?
Welche Hardware setzt du ein?
Ist der VoIP Router mit dem Festnetz (DSL-Splitter) richtig verbunden, richtiges Kabel?
 

coxon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.578
Ja.. Enigma hilft mir grade mit den Einstellungen per ICQ weil ihr wohl wieder nen Patch einspielt und man kaum antworten kann..


Ja mein Router ist ein Speedport W 500V von der Teledoof..

Ist auch alles richtig verkabelt..

Mal schauen. Vll bekommen wirs noch gebacken.. wenn nicht poste ich nochmal. :)

€dith:

Es ist so das ich jederzeit und überall hin raus kann. Aber sobald jemand meine Real Festnetznummer wählt klingelt es bei ihm, aber nicht bei mir... Genauso ist es wenn jemand versuch auf meine VoIP nummer anzurufen.. Seltsdamerweise kann ich aber von meinbem Handy aus meine VoIP Nummer wählen und mich auch anrufen... Aber kein andderer kann das
 
Zuletzt bearbeitet:

Hudsonhawke

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
840
Hallo zusammen
ich hab ein ähnliches Problem!

Speedport 500V: Alles eingerichtet für VOIP via Telekom (Online Nr. beantragt etc.)
Im Router dann auch alles so eingerichtet wie beschrieben! So wie es auch in diversen Foren Beiträgen bei der T.Com beschrieben wird!
Nur kann ich weder auf der VOIP Nr. angerufen werden noch damit telefonieren!
Wenn ich Versuche mit der VOIP zu telefonieren, geht der Anruf wohl raus es kommt beim abheben meines Gesprächspartners aber zu keiner Verbindung!?

Jemand ne Idee?

Gruß
 
Top