Guten Morgen!
Ich denke, ich habe kein ganz ungewöhnliches Problem, aber konnte hier auf die Schnelle nichts dazu finden. Also falls es schon was dazu geben sollte, schickt mir bitte einfach den Link.
Bei mir geht es um starke Verzerrungen beim Telefonieren + Webcam über Internet.
Ich bin bei Kabel D und habe eine 32er-Verbindung mit FritzBox 7270. Bisher funktionierte voip gut, wenn nur ich meine Webcam dabei anhatte. Freunde von mir sind im Ausland und haben eine etwas schlechtere Verbindung (weiss leider nicht genau, welche, aber selbst bei einer 1000-er sollte es eigentlich ok sein).
Seit wir von beiden Seiten Webcam einschalten, habe ich auf meiner Seite beim Telefonieren ständig Verzerrungen. Ich verstehe kaum etwas, meine Freunde hören mich aber prima.
Nun meine Frage, liegt es einfach nur an einer schlechteren Verbindung oder vielleicht an Gtalk, das benutzen.. oder ist es der Browser?
Haben die Experten unter Euch eine Idee?
Bin schon völlig genervt und bin leider auch nicht so der Profi, dass ich es alleine lösen könnte
Vielen Dank,
Lany
Ich denke, ich habe kein ganz ungewöhnliches Problem, aber konnte hier auf die Schnelle nichts dazu finden. Also falls es schon was dazu geben sollte, schickt mir bitte einfach den Link.
Bei mir geht es um starke Verzerrungen beim Telefonieren + Webcam über Internet.
Ich bin bei Kabel D und habe eine 32er-Verbindung mit FritzBox 7270. Bisher funktionierte voip gut, wenn nur ich meine Webcam dabei anhatte. Freunde von mir sind im Ausland und haben eine etwas schlechtere Verbindung (weiss leider nicht genau, welche, aber selbst bei einer 1000-er sollte es eigentlich ok sein).
Seit wir von beiden Seiten Webcam einschalten, habe ich auf meiner Seite beim Telefonieren ständig Verzerrungen. Ich verstehe kaum etwas, meine Freunde hören mich aber prima.
Nun meine Frage, liegt es einfach nur an einer schlechteren Verbindung oder vielleicht an Gtalk, das benutzen.. oder ist es der Browser?
Haben die Experten unter Euch eine Idee?
Bin schon völlig genervt und bin leider auch nicht so der Profi, dass ich es alleine lösen könnte
Vielen Dank,
Lany