Hallo,
meine Volksbank hat mir vor knapp zwei Wochen diese Nachricht im Online Portal hinterlassen
Ich wurde weder angerufen noch schriftlich darüber informiert, das man mir einfach so einen Leser für 10 Euro aufdrückt.
Allein die Formulierung finde ich extrem unpassend, kostet ja nur 2,50 euro im Jahr auf 4 Jahre gerechnet.. (Als ob die Knopfzelle so länge hält)
Das Paket mit dem Leser kam vor ein paar Tagen an, habe es jedoch noch nicht geöffnet.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Mir ist es egal, ob ich im November keine Überweisungen mehr Tätigen kann. Ich nutze sowieso eine andere Bank.
meine Volksbank hat mir vor knapp zwei Wochen diese Nachricht im Online Portal hinterlassen
Sehr geehrter Online-Kunde,
das von Ihnen genutzte Verfahren zur TAN-Erzeugung werden wir zum 30.
November dieses Jahres abschalten. Ausschlaggebend sind die Handhabung, das
Laufzeitalter des von Ihnen genutzten SmartTANplus Lesers, sowie die
Weiterentwicklung der Sicherheitsstandards im Online-Banking.
In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post einen SmartTAN Leser neuester
Generation, der Ihren bisherigen Leser (ähnlich einem neuen Handy) ablöst.
Wir geben Ihnen das neue Gerät zum Selbstkostenpreis von 10 Euro weiter
(bei einer angenommenen Einsatzzeit von vier Jahren beläuft sich der
jährliche Aufwand für Sie auf lediglich 2,50 Euro).
Bitte aktivieren Sie Ihren neuen Leser sofort nach Anzeige des
Umstellungsassistenten. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie in der
beigefügten Datei.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Volksbank
Ich wurde weder angerufen noch schriftlich darüber informiert, das man mir einfach so einen Leser für 10 Euro aufdrückt.
Allein die Formulierung finde ich extrem unpassend, kostet ja nur 2,50 euro im Jahr auf 4 Jahre gerechnet.. (Als ob die Knopfzelle so länge hält)
Das Paket mit dem Leser kam vor ein paar Tagen an, habe es jedoch noch nicht geöffnet.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Mir ist es egal, ob ich im November keine Überweisungen mehr Tätigen kann. Ich nutze sowieso eine andere Bank.