• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Vollbild mit besten Einstellungen funktioniert nicht - Modern Warfare

MokkoJin

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
18
Hey Leute,

Ich hab seit ungefähr 2 Stunden das Problem, dass Modern Warfare nicht mit maximalen Einstellungen funktioniert.
Einstellungen sind wie folgt:
Auflösung ist 2560x1440
Bildwiederholfrequenz ist 144
Renderauflösung logischer Weise 100

Problem sobald ich diese Einstellungen im Vollbild übernehme: Bildschirm wird Schwarz, obwohl ich noch die Sounds von der Bewegung des Cursors höre. Heute Morgen hats wunderbar funktioniert, auch als das Update zur Season 4 schon installiert war. War tagsüber unterwegs, komme nach hause und plötzlich funktionierts nicht mehr. Grafiktreiber sind alle auf dem neuesten Stand. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke euch!

Mokko
 
Da du hier nichtmal deine Hardware nennst, geschweige denn ein OS mit Versionstand: Schau ins Windows Eventlog, da könntest du was finden...
 
rlchampion schrieb:
Da du hier nichtmal deine Hardware nennst, geschweige denn ein OS mit Versionstand: Schau ins Windows Eventlog, da könntest du was finden...

Windows 10. Muss ich wirklich für so ein Problem all meine Hardware nennen? Ich kanns machen, aber ich kenn nicht alles auswendig
Ergänzung ()

MokkoJin schrieb:
Windows 10. Muss ich wirklich für so ein Problem all meine Hardware nennen? Ich kanns machen, aber ich kenn nicht alles auswendig

Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich den Eventlog verwende. Wüsste nicht wo ich da irgendetwas suchen, geschweige denn finden kann. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
 
Nunja, manche Probleme sind halt auf bestimmte Komponenten bzw. Komponenten-Konstellationen zurückzuführen. Solange wir Dir nicht kennen, wird das mit der Problemlösung schwierig bzw. ähnelt dem Glaskugellesen ;)

Windows-Taste + R und dann "eventvwr" eingeben (ohne Anführungszeichen) bringt dich zum Eventlog. Da kannst Du dann gucken, was zu der Uhrzeit passiert ist.
 
Hab jetzt einen Weg herausgefunden. Ich hab genannte Einstellungen übernommen, während das Spiel auf meinem 2. Bildschirm lief. Der hat eine Auflösung von 1920x1080p und 60 Hertz. Hab wie gesagt alles wie oben genannt eingestellt und übernommen, dann den Bildschirm in den Einstellungen gewechselt. Keine Ahnung, ob es jetzt dauerhaft funktioniert oder nur so, trau mich nicht es nochmal zu ändern.
Ich hab ein Screenshot von meinem Eventlog angehängt, sagt mir nichts.
eventlog.PNG

Ergänzung ()

So viel dazu. Mir wird angezeigt, dass ich 144 Hertz eingestellt habe, kriege aber nur 60 fps rein. Außerdem hab ich gerade ingame probiert die Grafik Einstellungen zu öffnen, als ich das bemerkt hab, aber stattdessen schließen sich die Einstellungen von selbst und ich hab den Modern Warfare cursor auf meinem Fadenkreuz... Das Spiel ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Spiel ist kaputt, sondern du hast bei der Einstellung der Monitore unter Win10 Fehler gemacht. Hatte das gleiche Problem. Weise den WQHD Monitor als Hauptmonitor unter Win10 zu. Wenn du auf diesem das Spiel in der auflösung spielen willst.
 
Puschi schrieb:
Nicht das Spiel ist kaputt, sondern du hast bei der Einstellung der Monitore unter Win10 Fehler gemacht. Hatte das gleiche Problem. Weise den WQHD Monitor als Hauptmonitor unter Win10 zu. Wenn du auf diesem das Spiel in der auflösung spielen willst.

Das ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber der Monitor war die ganze Zeit als Hauptmonitor eingestellt. Hab gerade festgestellt, dass es nie ein Problem gab. Seit dem Update dauert es bloß eine ganze Weile bis die Einstellungen übernommen werden.
 
Zurück
Oben