Vollbildanwendung verschiebt Fenster auf Zweitmonitor

It's-a me!

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.618
Ich befürchte das es für dieses Problem keine Lösung geben wird, aber ich frage trotzdem mal.

Ich habe 3 Monitore. In der Mitte einen Hauptmonitor mit 38'' und links und rechts jeweils einen 17'' im Hochformat. Wenn ich jetzt auf dem Hauptmonitor eine Spiel im Vollbildmodus mit einer geringeren als der nativen Auflösung starte, dann verschieben sich die Fenster auf den anderen Monitoren.

Kann man das irgendwie unterbinden?

Hardware steht in der Signatur.
 
2. und 3. Monitor nach links, nicht rechts.

Wäre mit der Sufu zu finden gewesen. "Problem" seit Win98.

Müssen ja nicht physikalisch nach links. Reicht wenn Du sie im Monitor-CP so anordnerst.
Kommt daher, weil der Desktop von Windows links oben seinen Ursprung hat. Änderst Du in der Mitte die Auflösung, schieben alle Fenster.
 
Borderless window mode hilft auch statt full screen.
 
-Razzer- schrieb:
Borderless window mode hilft auch statt full screen.
Richtig gelesen? Mit Window Mode nutzt du ja wieder die native Auflösung.

@mariozankl Warum willst du überhaupt bei deiner Hardware die Auflösung herunterstellen?
 
SpamBot schrieb:
@mariozankl Warum willst du überhaupt bei deiner Hardware die Auflösung herunterstellen?
Weil zum Streamen gelegentlich eine 16:9 Auflösung besser wäre.
 
Evtl. mal "Monitorian 2xx" probieren ??
 
@SpamBot
Genau das ist das Ziel.

Wenn ein Spiel im Vollbildmodus mit geringerer Auflösung startet, dann verschiebt es die anderen Monitore oder sie werden nur schwarz angezeigt.
Passiert ggf auch wenn nur das Hauptmenu eine geringere Auflösung hat und im Spiel trotzdem die native genutzt wird.

Eben das verhindert der window borderless mode.
 
Zurück
Oben