Vollbildvideos in Chrome ruckeln

eLdroZe

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.449
Hey,

seit ein paar Tagen ruckeln Vollbildvideos (Flash) in meinem Chrome-Browser und ich weiß nicht wieso.
Im normalen "Fenster"-Modus ruckelt nichts.

System:
CPU: I5-3350p
Graka: Gainward 1070 Phoenix Edition
Ram: 16gb G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 (4x4gb)
Mobo: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
NT: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular

Temperaturen sind okay, CPU im Vollbild bei 35 Grad, Graka geht von 40 auf 52 Grad hoch im Vollbild.

Alles was google zu diesem Thema ausspuckt habe ich probiert und es hat nicht funktioniert.
Neues Nutzerkonto, Browser neu installieren, Hardwarebeschleunigung deaktiviert, Addons entfernt, neueste Version, neueste Treiber...

Alles in meinem System läuft perfekt und ist auf aktuellstem Stand, in anderen Browsern funktioniert auch alles einwandfrei nur eben im Chrome urplötzlich nicht mehr. Langsam glaube ich das liegt an Windows und den Updates zwecks Spectre und co... Ich meine nach dem Update hat es begonnen, bin aber nicht ganz sicher.

Gibt es eine Lösung oder muss ich zum Streams/Videos schauen jetzt einen anderen Browser nutzen? Würde ja schon sehr stören muss ich zugeben.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann.

Grüße

Edit: Achja, habe eine 200k Leitung und bekomme 217k raus, daran liegt es definitiv auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry, es handelt sich um Flash.
 
Geh mal rechts oben auf die 3 Punkte, dann Hilfe und da auf "Über Google Chrome" und check, ob Du die aktuellste Version installiert hast (da läuft ne automatisierte Updateroutine, falls Du das nicht kennen solltest).

Danach mal in die Adressleiste about:components eintippen und bei allen Elementen den "Nach Updates suchen" Button drücken. Das löst oft solche Probleme. Wenn nicht, dann muss man weitersehen.
 
hast du die Hardwarebeschleunigung in Flash auch mal ausgeschaltet oder nur in Chrome? Da gibts nämlich zwei unabhängige Hardwarebeschleunigung. Die im Flash machst du, wenn du bei einem Video einen Rechtsklick drauf machst. Da findest die Einstellungen dazu.
 
Same here. I5 2500 und GTX 950. Bei mir ist es insbesondere bei HTML5 Videos. UHD ist flüssig aber sobald ich Vollbild einschalte, ruckelt es. Egal ob bei 360p 1080p oder 2160p.

Bildschirm ist 1080p60. Ich hatte auch schon probiert mein TV abzuklemmen. Treiber aind stets aktuell. Hilft alles nicht.
Was hilft ist Firefox oder Edge zu benutzen. Absolut flüssig.

Schade dass ein Google Dienst mit ein Google Browser.nicht richtig läuft. Ich habe es schon Google gemeldet.
 
@rg88 - Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können. Hatte jeweils nur eines deaktiviert, jetzt wo beide deaktiviert sind scheint es flüssig zu laufen. Danke für den Hinweis, werde es weiter beobachten und hoffe es bleibt so. :)

@frizzmaster - Danke auch dir, es ist alles auf dem neusten Stand gewesen, aber jetzt bin ich wieder schlauer. :)

Edit: @crustenscharbap - Hast du es im Inkognito-Modus mal versucht?

Mein Problem scheint jedenfalls gelöst zu sein, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben