Vollmodulares Netzteil mit 1:1 Steckern gesucht

Ashantor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich suche ein Netzteil. Wenn möglich sollte es Überlänge haben, ist aber nicht schlimm,
wenn nicht.

Hauptkriterium sollte sein, dass ich, falls es sowas überhaupt gibt, Stecker 1:1 Verbinden
kann (Sprich ein 24 Pin stecker soll auch ein 24 Pin am Netzteil sein) und es soll
Vollmodular sein.

Gedacht hatte ich an das Silverstone Strider ST75F, welches ja schon 80+ Silber hat.
Allerdings finde ich das NT ein wenig überdimensioniert.

Habe aktuell einen i5 @ 3,80GHz, 'ne 5870, X-Fi Titanium, 160GB Intel SSD, 4GB Corsair
Dominator Ram, P55-UD5, insgesamt 5 Lüfter, 4 LED Leisten, bald kommt noch ein AC 5870 Extreme
dazu, aber dann war's das auch schon.

Momentan läuft das alles auf einem 480W BeQuiet netzteil,
da ich aber ein wenig modden möchte und noch nicht so gut
bin dachte ich, dass ein Vollmodulares Netzteil wesentlich einfacher zu sleeven wäre zb.

Kosten sind egal, kann zur not auch das teuerste sein, wenn's dadurch halt
am besten passt. Vielen dank schonmal für eure empfehlungen :)

Gruß,
Ashantor

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Vollmodulare Netzteile gibt es nciht, zumindestens der Hauptstrang, sprich das 24pin Kabel und das 8 oder 4 pin CPU Stromkabel sind immer fest mit dem Netzteil verbunden.
Zumindestens soweit ich weiss.

Ansonsten würde ich dir, wenn du wert auf ein leises System legst und ein modulares Netzteil, das NesteQ ASM XZero empfehlen Link

Das ASM kann ich voll empfehlen habe ich auch in der grössten variante.

gruss

Oh, die kannte ich ehrlich gesagt noch nciht. Und ich persönlich sehe den Sinn dahinter auch nciht, denn den 24Pin und 8/4pin braucht man in jedem PC, wenn auch sonst ncihts.

Naja, man kann das Kabel bei einem Defekt einfacher austauschen und evtl. sind auch verschiedene Kabellängen verfügbar.
Und man kann's sleaven ohne am NT rumzubasteln und behält die Garantie.

resusseleman schrieb:
Die sind recht aktuell und haben 80Plus Gold.

Aber ich sehe da kein 24 Pin? Also scheinen die nicht 1:1 zu sein die stecker,
oder vertue ich mich da einfach?

@bossbeelze

Ist das irgendwie qualitativ besser/schlechter als das Strider was ich angegeben hatte
oder ist es einfach nur kleiner dimensioniert?

Also ich sehe da keinen zusammenhängenden 24pin anschluss.
Anders beim Silverstone.. :o Sind die denn viel schlechter? Ich mein das
Strider hat ja zumindest 80+Silber? Vorallem ist es günstiger.. und Lüfter
kann ich zur not ja noch einen andren draufklatschen.

Eigentlich keine "nennenswerten" Unterschiede. is genauso lang.

Mußte letztens so eins besorgen. War das preistwerteste, verfügbare. Is sogar relativ leise.

Sprichst du über das Strider Plus oder das Normale? Wenn dann würd ich mir das
Normale holen, wegen der Überlänge, denn mein FT02 hat die Lüftungöffnung für
Luft von draussen zu ziehen etwas weit unten (wenn auch nicht so schlimm wie in der
1. rev vom Raven2) da würde sich ein weiter unter liegender Lüfter sicher lohnen.

Zurück
Oben