Vollständiger Remote-Zugriff auf WD My Cloud

ArtVandelay

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich habe eine WD My Cloud EX 2, die bei mir zu Hause in meinem privaten Netzwerk hängt.

Man kann zwar Remote-Zugriff von außerhalb auf die Daten einrichten, allerdings muss man in dem gleichen Netzwerk wie die Cloud sein, um Zugriff auf die Benutzeroberflächte zu bekommen bzw. Rechte und User hinzuzufügen und Daten vollstänidg zu verwalten.

Gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen Remote-Zugriff auch für User von außerhalb des Netzwerks einzurichten?
Ich dachte da an irgendeine Lösung evtl. per VPN oder den Router dahingehend einzurichten, dass es zugänglich wird.

Danke im Voraus!

Was hast du denn für einen Router?

Wenn du deine Dateien schon erreichst, müsstest du die Konfiguration auch erreichen. Dazu musst du bei "Cloud-Zugriff" den Schalter für "Dashboard" aktivieren, damit du die Konfiguration auch von außerhalb erreichst. Probier's mal aus.

Edit: Siehe auch: PDF 126/182 (Entspricht 112 laut Aufdruck im PDF).
http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705119.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ArtVandelay schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen Remote-Zugriff auch für User von außerhalb des Netzwerks einzurichten?
Ich dachte da an irgendeine Lösung evtl. per VPN oder den Router dahingehend einzurichten, dass es zugänglich wird.

VPN funktioniert immer, und ist auch die zu empfehlende Variante, solltest Du nicht zwingend einen öffentlichen Zugriff benötigen.

Zurück
Oben