Volt-Mod via Mod-Bios möglich?

MasterpieceXX

Lieutenant
nabend,
habe die Suche ein wenig gequält aber nix brauchbares gefunden :(
wie der "Titel" schon sagt, gibt es eine Möglichkeit die vCore der Graka mittel Bios Modifikation anzuheben??
Mit anheben, meine ich mehr als mit dem wirklich sehr schön gemachten ATI Bios Editor möglich ist ?? (1,327 V)
Habe meine 3870 jetz bei 860 MhZ zu laufen , aber sie will einfach nicht höher :evillol: Ein Bios das die 862 Sperre aufhebt ist bereits drauf, aber die Karte geht trotzdem nicht höher. ATI Tool schmiert ab und eine Fehlermeldung das der Treiber zurückgesetz wurde erscheint ebenfalls.
Wie aussagekräftig ist ATI Tool bezügllich des Artefakt Scan?? (Habe leider zur Zeit kein forderndes 3D-Spiel installiert)

Möchte keinen Pencil-Mod betreiben und auch nicht Aussagen wie "Warum willst du die Graka übertakten) kommentieren :D

Schonmal Danke für Antworten

Bei der 3870 nicht.

hmmm,
schade eigentlich, gibts da auch nen Grund für, warum das nicht geht?

@pampelmuse

laut Deiner Sig haste Deine HD auf 870 gebracht, was hast Du gemacht das es geht, oder haste nur Glück gehabt??
Bei den "pcmasters" läßt einer seine 3870 auf über 1 Gig laufen :freak:
aber eben nur mit dem Bleistift Mod, und das wollt ich nich machen (Meine raucht dann 100%ig ab :lol: )

Watt solls mit 860 isse eigentlich auch schnell genug. . . . . nervt mich aber trotzdem

Bleibt nur der Weg über´n Pencil-Mod. Ist aber echt easy, wenn du ein Voltmeter und ein bißchen Gedult hast.;)

Mit der neuen Version des BIOS-Editors hier von CB ist eine VCore Erhöhung bis zu 1,4V möglich.
Meine 2 Karten laufen per Mod-BIOS auf den Taktraten bei Standardvoltage, bei der einen ist auch noch einiges mehr drin, aber die andere will nicht :(

Wenn du nicht drüberstreichen willst, bleibt dir nur der Editor oder es sein lassen, wenn du durch die Spannungserhöhung aber nur ein paar MHz rausbekommst, lohnt es sich auf keinen Fall.

Hi,

mir ist natürlich sofort aufgefallen das das jetzt möglich ist mit dem Editor. Verfolge das schon ne ganze Weile und habe auch viel über den Pencil Mod gelesen.

Es geht mir weniger um die Leistung eher ist es die Neugier die mich veranlaßt hat das Bios der Karte zu ändern :rolleyes:

Es gibt da diese PLL Sperre, bei Bios Version kleiner als: (010.070.xxx) habe ein Bios geflasht was diese Sperre angeblich aufhebt!!
Nur geht meine Karte pardout nich höher als ~860 :mad: - aktuelle Bios Version laut Everest ist 010.071.000 etc.

Ist die Karte wirklich am Ende geht da gar nix mehr ?? Temps sind im "grünen" (Wakü) also daran kanns net liegen. . . .

greetz

@zerocoolriddler

war ne gute Idee, aber genützt hat es leider nichts. Habe das von dir angehängte Bios mit dem Editor bearbeitet und die 3D Spannung auf 1,4 V eingestellt.

Habe die Taktraten erst so gelassen und per CCC auf z.B. 870 MhZ gestellt. Habe dann den Artefact Scan gestartet und nach nicht einmal 2 Sec. Abruch des Treibers. . .

habe dann per Editor die Taktraten auf 870 MhZ gestellt, um sicher zu gehen das es nicht an CCC liegt aber da ist das gleiche Bild :grr:

wird die Karte wohl am Ende sein leider,
wenn man aber hört was andere mit Standard Spannung aus ihren Karten zaubern, verwundert es mich doch ein bisschen . .

MfG

Zurück
Oben