Volt mod (vmod) für 8800 Gtx

burny124

Cadet 2nd Year
hi da drausen.

nun ich hab das thema v mod schon mal angesprochen, aber leider kam keine antwort zurück.

da ich meine 8800 Gtx auf ultra nivau takten wollte, kamm ich zur erkenntniss das dies nicht geht ohne volt erhöhung.

da man die volt nach meinen test's und infos nicht einfach per bios anheben kann bei nvidia karten, ist dies nur per volt mod (v mod) möglich.

nach einigen stunden tastaturkrieg hab ich zwar einiges rausgefunden zum thema v mod, jedoch bezweifle ich das dies mit den infos die ich habe, zur erfolgreichen ausführung reicht.

nun, ich wollte mich mal an die richtigen da profis da drausen wenden, (sofern vorhanden:lol:) die mir da weiterhelfen können, und sowas schon gemacht haben.

super wären bilder, erklährungen, usw.

ich hoffe auf eine genauere aufklährung im bereich vmod für alle 8800 Gtx kartenbesitzer

mfg euer burny

Bitte sehr. Auf Google das 1. Suchergebnis...;).

Ich ziehe übrigens auch eine VMod für meine 7900GT in Erwähgung... Bezweifle aber das meine derzeitige Kühllösung ausreicht...

hab ich schon gesehen:) aber danke, naja für einen der sowas noch nie gemacht hat, schon bissle unsicheres gefühl. brauch ich da noch was dazu, ausser erfahrung?

Ich würde mal sagen etwas Fingerspitzengefühl, Hausverstand und kein Pech (jah, Glück wäre übertrieben, aber Pech solltest halt keines haben wenns geht ;)).

Glaubst du dass dein Boxed-Lüfter ausreicht?

mat_2 schrieb:
Ich würde mal sagen etwas Fingerspitzengefühl, Hausverstand und kein Pech (jah, Glück wäre übertrieben, aber Pech solltest halt keines haben wenns geht ;)).

Glaubst du dass dein Boxed-Lüfter ausreicht?
nein, reicht natürlich nicht, warte noch auf meine wasserkühlung, und dann gehts los!!!!!!!!!!! yeaha:D
allso wen wer noch gute tips und tricks auf lager hat, dann nur her damit^^

Hallo an alle da draußen

Kann mir mal jemand SCHRITT FÜR SCHRITT erklären, wie dieser Vmod geht. Ich bin auch nicht unbegabt in sachen: Löten, Fummelarbeit, Geduld. Alles was man haben muss. Nur ich kapier die Bilder nicht.

1. Was heißt verdammt noch mal = 500 Ohms VR zu Erdung ??!!!
2. Was muss ich an dem Vcore und dem Vram Chip da tun. Nicht die kleinen, sondern die großen, bei der Schraube.
3. Kann mir mal jemand die Begriffe erklären?

So, danke schonmal für die hoffentlich kommenden Antworten.

Mfg
-Tapety

@Tapety

Welche Grafikkarte hast denn du?

Edit:
Lies doch mal das ;)
Willst du sie Zwei mal Modden oder was?
Oder schon alles vergessen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die GTX, wir waren ja schon mal beim Thema ;)

Ich hab sie ja schon gemoddet, nur jeztt hab ich da so Bilder gesehen, wo se was an anderen Chips rangelötet haben. Gibs da unterschiedliche Wege um zum Ziel zu kommen. Hab eh bald ne neue Graka, von daher. :evillol:

Zurück
Oben