Voltage Control für Sapphire NON-Reference Karten

Geblitzdingst

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
166
Auch wenn es schon eine News gibt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sapphire-legt-overclocking-software-trixx-neu-auf.809006/


Hier noch einmal in aller Deutlichkeit.
Das neue Sapphre Programm Trixx ist in der Lage die Spannungen der Non-Reference Karten wie 5850/70 Toxic/Vapor-X zu ändern!

Bisher gab es zumindest für 5850er von Sapphire die Möglichkeit auf ein 5870er Bios zu flashen um von 1.088v auf 1.165v Spannung zu kommen.
Das kann man sich natürlich nun getrost sparen, die Spannung lässt sich bei meiner 5850 Toxic auf bis zu 1.3v anheben.

Der 1Ghz Marke steht also nun nichts mehr im Wege!


Ergebnisse meiner OC Versuche folgen in Kürze.
 

Xr0b

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
166
man kann wirklichnoch was rausholen aus den non-referenz karten ....

hab meine 5870 vapor-x auf 980/1300 bei 1,2 ... dageht bestimmt noch was ;)

und das geilste an em tool is ja mal das die karte normal in den 2d modus zurückschaltet auf 157/300 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top