Volumentarif-Wechsel

beten

Lt. Junior Grade
Hallo

Mein Vater hat sich entschieden, unseren bestehenden Volumentarif (1500 MB) von der Telekom zu kündigen und einen anderen zu nehmen (1&1, Congster, ...).

Er hat aber Angst, dass er seine E-Mail-Adresse und den Webspace von T-Online nicht behalten kann. Das ist doch nicht so, weil man nur den Volumentarif ummeldet, oder?

Das wollte ich mir nur mal bestätigen lassen. Vieleicht könnt ihr auch noch eigene Erfahrungen posten, z.B. ob es Probleme beim Wechsel gab.

mfg beten

Den webspace von t-online zu verlierhen wäre nun auch kein großer verlust *g* (sind doch nur 1 mb oder 10 ?)

Ja, dass stimmt schon, aber auf dem Webspace lagert unsere Homepage und die ist mit einer de-Domain verlinkt (Strato).
Da aber bei Strato irgendeine Beschränkung der Seitenzahl oder so ist, wollten wir das bei T-Online lassen.
Außerdem sind wir bis jetzt zufrieden damit

mfg beten

wenn du deinen tarif bei t-online kündigst und zu einem anderen provider wechselt und damit keinen tarif mehr bei t-online hast, verlierste auch die mailadresse, sowie den webspace ...

da kann man nur raten zum günstigesten eco-tarif zu wechseln und so wenigstens die mailadresse + webspace zu behalten

Danke schonmal.

Das hört sich ja gut an, aber was ich nicht so gut finde sind die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Ich denke wir lassen das trotzdem demnächst umstellen.

mfg beten

Zurück
Oben