Vom DVD-Laufwerk auf den TV

flowoe

Cadet 2nd Year
Hi!
Hab da mal ne frage, bin in solchen Sachen totaler Anfänger!!
Ich würde mir gerne DVDs, die in meinem PC laufen, auf dem TV ansehen! Was für Kabel bzw. Programme brauch ich da??
Hab ne Grafikkarte mit TV-Out, einen TV mit freiem Scart-Anschluß, und nen alten Satelliten-Reciever, wo nix mehr frei is!!
Suche nach ner billigen Lösung, bei der ich aber auch ohne großes Umstellen auch noch normal am PC arbeiten kann!!
Für Lösungen wär ich sehr dankbar!!! :)

Du musst schon mehr Informationen schreiben, sonst wird da schwer dir zu helfen.

Was für eine Grafikkarte hast du?
Hast du die nötigen Anschlusskabel für den TV-Out?

Du brauchst eine DVD Abspiel Software und die Kabel + Adapter, um den TV-out deiner Karte mit dem Scart Eingang deines TV zu verbinden.

Tja, da hast wohl recht.... ;)

Also Kabel hab ich noch gar keine!! Was auch überhaupt ned, welche man braucht!!
Und meine Graka is ne Sapphire Radeon 9800 Pro!!
So, hoffe, das reicht...

Das kannst du vergessen, die meisten DVD´s sind dank Kopierschutz nicht über den PC auf dem TV abspielbar. ;)

Und was is mit denen ohne Kopierschutz??
Da muß es doch ne Möglichkeit geben??

Ja klar, die kannste ganz normal ansehn. Kauf dir ein S-VHS Kabel, und einen Scart-Adapter (S-VHS --> Scart). Das müsste reichen für die Video-Verbindung. Um den Sound musst du dich aber extra kümmern, der geht nicht über die Graka raus. :)

Ich weißt jetzt nicht warum, aber ich habe einige DVDs, die kopiergeschützt sind, und die sich wunderprächtig mit dem WinDVD 2.2 (den habe ich vor Jahren mal gekauft) abspielen lassen.

Die Ausgabe erfolgt dabei über ein billiges Kabel (Chinch Stecker, gelb markiert), das an den entsprechenden Eingang am TV Gerät steckt.

flowoe schrieb:
Tja, da hast wohl recht.... ;)

Also Kabel hab ich noch gar keine!! Was auch überhaupt ned, welche man braucht!!
Und meine Graka is ne Sapphire Radeon 9800 Pro!!
So, hoffe, das reicht...

Reicht fast aber nicht ganz. Ist dein TV S-Video faehig?
Wenn nicht muss du ueber das Composite Signal (Koax-Kabel) auf das TV, sonst gibt's keine Farbe im Bild.

lag nicht bei der Grafikkarte irgendwelche Kabel dabei ? Bei mir war eine Kabelpeitsche von S-VHS auf Chinch-Stecker dabei, würde schon mal etwas Geld sparen.
Manche Blöd-Märkte haben auch schon fertige Kabel für sowas.
Aber wenn du keine freien Eingang mehr hast am Fernseher, dann kommt noch eine entsprechende Scartweiche dazu. Gibt es in guten und schlechten Technik Märkten.
gruß Duckula

Zurück
Oben