Vom Google Pixel auf einen TIZEN TV streamen

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe würde gerne von meinem Pixel 9 meinen Bildschirm (logischerweise mit Google Cast) auf einen Smart TV von Samsung mit dem TIZEN OS zu streamen.
Mit Samsung Smartphones klappt es, mit einer externen App aus dem App Store unter iOS Geräten auch.
Die iOS App kann ich nicht mehr genau benennen, da ich kein iPhone mehr besitze.
Soweit ich mich erinnern kann, hat die als Webseiten Stream meinen Bildschirm gespiegelt.
Mit Google Cast ist kein Fernseher ersichtlich, obwohl sich die Geräte im gleichen WLAN befinden.
Sicherlich stand jemand von euch schon vor dem gleichen Problem und kann mir verraten, wie das funktioniert.
Externe Apps aus dem PlayStore sind meist nur Scam.
Wollen dir ein Abo andrehen und öffnen dann nur Google Cast.

Danke^^

Das wird vermutlich nicht ohne extra Gerät funktionieren. Dein Pixel nutzt Chromecast zur Übertragung und Samsung dürfte auf Miracast setzen.

Google hat Miracast bereits vor langer Zeit aus Android entfernt, um die Nutzer dazu zu bringen, Chromecast-Geräte zu kaufen.

Du darfst dir entsprechend einen Dongle aussuchen.
Dem Kapitalismus sei gedankt.

@Clanker So ein Bullshit, das wurde nicht wegen Kapitalismus entfernt, sondern weil Miracast auf Wifi-Direct basiert, was sehr Fehleranfällig ist, mühsam im Handling ist kein Buffering unterstützt.

Zurück
Oben