Vom iPad Pro 2024 zum iPad Mini 7

moby

Cadet 2nd Year
Servus,

Wer hat den Schritt gewagt, von iPad Pro 2024 11 Zoll zum iPad mini zu wechseln?
Ich weiß, dass das Display schlechter ist, aber stelle mir das Mini handlicher vor. Das 11 Zoll ist mir etwas unhandlich, sodass ich immer zum iPhone Pro Max greife. Habe das Mini schon neben meinem Pro Max im MediaMarkt gestellt, also man hat mehr Display mit dem Mini.

Mfg

Die Frage ist halt, was du mit dem Gerät machst. Ich hatte mein erstes MacBook, das letzte mit Intel, damals gegen ein iPad Pro getauscht und bin später zum MacBook zurück und habe mir dann irgendwann ein iPad Mini als E-Book-Reader insbesondere für Manga geholt, weil mir das Kindle Paperwhite zu klein und die anderen Tablets (u.a. auch das Scribe) wieder zu groß waren.

Wenn du allerdings viel produktiv damit arbeitest, sind die knapp 8" halt schon recht klein.

Natürlich ist das Mini handlicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: moby und Fujiyama
Arbeite damit nicht. Ich möchte es als größeres Smartphone nutzen zum Lesen, Surfen, zocken und Video, also mehr als ein Unterhaltungsgerät. Das 11Zoll Stört mich auf der Couch.
Ich denke mal, für das bisschen, was ich drauf zocke, reicht auch der Prozessor im Mini.

Ich habe zu genau dem Zweck ein iPad mini aus 2019. Das Display ist gut und der Prozessor ist bis heute für alles schnell genug

• Gefällt mir
Reaktionen: moby
@kachiri Wie war das vom Pro Display aufs Mini Display zu wechseln?

Zum Arbeiten habe ich übrigens ein Windows Rechner. Also brauche dafür kein anderes Apple Gerät zum arbeiten.

Ich bin ja quasi nicht "direkt" gewechselt. Aber ich habe hier sonst nur Geräte mit Pro Motion (MacBook Pro, iPhone Air, ...)
Es stört mich am Mini nicht. Beim Lesen mal gar nicht. Beim Surfen aber auch nicht wirklich. Das empfindet aber sicher jeder anders.
Du musst halt wissen, was für dich wichtiger ist. Pro Motion war für mich am Ende halt nur ein Nice to Have, weil die anderen Eigenschaften - und das war vor allem die Größe - für mich relevanter waren.

Der A17 Pro ist schnell genug. Die M-Chips im iPad sind sowieso Perlen vor die Säue.

• Gefällt mir
moby schrieb:
Ich möchte es als größeres Smartphone nutzen zum Lesen, Surfen, zocken und Video, also mehr als ein Unterhaltungsgerät.
Machen wir hier. Ohne zocken.

• Gefällt mir
moby schrieb:
Ich möchte es als größeres Smartphone nutzen zum Lesen, Surfen, zocken und Video, also mehr als ein Unterhaltungsgerät.
Genau dafür nutze ich mein iPad Mini 7 - mit 5G, damit das iPhone nicht als Hot-Spot herhalten muss.
Und ein perfekter Reader für die Kindle App ist es auch. Und ein praktischer Notizblock.

• Gefällt mir
Ja, auch mit 5G. Es ist nicht so groß, handlich und gut zum Mitnehmen. Außerdem möchte ich nicht, dass das Mini mein Akku leer saugt. Hm, ich werde es mal mit einem Mini versuchen.

Zurück
Oben