Vom priv. PC auf Firmen Server Dateien laden

jasim

Cadet 4th Year
Hallo
Ich arbeite in einer kleinen Firma in der alle PC's mit einander über einen Server verbunden sind.
Da ich viel auf Montage arbeite möchte ich von unterwegs b.z.w. von zu Hause aus Photos die ich auf den Baustellen gemacht habe direkt auf den Firmen Server hochladen damit alle in der Firma darauf zugreifen können.
Unser Firma wird von einer IT-Firma bertreut.
Dort habe ich nachgefragt ob die so etwas einrichten können.
Mit wurde aber gesagt das wäre zu teuer und zu kompliziert.
Da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe mußte ich das erst mal akzeptieren.
Nun meine Frage an die Experten hier.
Stimmt das was mir gesagt wurde.
Gibt des da vielleicht doch eine Möglichkeit und wenn ja wie.
Vielen Dank im voraus.

Es kann, je nach Sicherheitseinstellungen recht teuer sein. IPSec mit Zertifikaten, etc.

Eventuell einfacher ist ein sog. Onlinespeicher, wo du die Bilder hinterlegst, am Besten gepackt und mit PW, und sie dann von der Firma aus wieder abholst. Bzw. jmd in der Firma den Zugang zum Herunterladen bekommt.

lg
fire

habt ihr keinen webspace von einer firmenpage? im webspace einen ordner für die bilder anlegen und dann via ftp programm die bilder hochladen...

Arbeite selbst im IT Support

eine VPN Verbindung ist doch nicht teuer!
bei einer kleinen Firma sollte das kein Problem sein

Nach der Einrichtung wäre es getan und es ist sicher im Interesse der Firmenleitung, dass ihre Mitarbeiter auch überall weiterarbeiten können. Vielleicht kannst du da mit deinem Vorgesetzten sprechen.

derChemnitzer schrieb:
Arbeite selbst im IT Support

eine VPN Verbindung ist doch nicht teuer!
bei einer kleinen Firma sollte das kein Problem sein

Könntest du mir sagen was für eine VPN Verbindung alles an Hardware benötigt wird und was das ungefähr kostet.
Wäre schön damit ich meiem Chef ein paar Zahlen sagen kann.

Wenn der Server nicht älter als ein paar Jahre ist, dann sollte der das ohne Probleme mitmachen ohne, dass man aufrüsten müsste. Vielleicht müsste eine schnellere Internetanbindung gebucht werden, aber wenn nur ab und an mal jemand die Verbindung von draussen nutzt, ist auch das nicht sonderlich belastend.

vpn router kosten doch nun nicht die welt....kommt drauf an, was bisher in der firma als gateway installiert ist

Zurück
Oben