vom Raspberry Pi aufnehmen

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.969
Nabend ^^
Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken mir einen Raspberry Pi zuzulegen und daraus evtl eine Retro-Konsole zu machen. Da ich auch hin und wieder gerne aufnehme oder streame würde es mich interessieren, ob ich von meinem PC aus das was auf dem Raspberry Pi passiert aufnehmen oder streamen kann, ohne Capture Card.

Ist es gut möglich oder würde es Komplikationen bei der Verbindung zwischen PC und Raspberry Pi geben?
 
Du kannst natürlich einen VNC Server auf dem Pi einrichten. Fragt sich nur, ob das dann mit dem Emulator zusammen spielt. Und natürlich auch, ob der Pi genug Performance hat, um beides gleichzeitig zu liefern.
 
Ist ja nicht zwangsweise Twitch :) Evtl auch Youtube...

Noch hab ich keinen Raspberry, überlege vllt auf Pi 4 zu warten ^^ Ich würde bei sowas schon lieber über den PC streamen, da man beim Raspberry wahrscheinlich nur so 720p30 hinkriegen würde... ich würde aber gerne auch 1080p60 machen ^^
 
Für den 4 mußt du dich aller Voraussicht nach noch bis zum 14.03.2019 gedulden. Der könnte 1080p60 schaffen.

Aber was anderes. Die GPU vom PC, der streamen soll, ist wohl leider keine Nvidia, sondern die 280X aus deiner Sig? Sonst wäre das hier was gewesen.
 
Ouh das ist doch mal ne schicke Sache ^^ Leider das Problem mit AMD und NVidia hierbei... Trotzdem vielen Dank für den Link ^^
 
Zurück
Oben