von 100Hz werde nur noch 50Hz Angezeigt? Im Monitor Menü? Omen X 35

A

Amusens

Gast
Hallo,

Habe heute ein paar Runden BF4 gezockt und jetzt wenn ich ins Menü gehe vom Monitor bei Info werden 50hz Angezeigt vom Optimalen 100Hz?

Die Graka ist die GTX1070 hat das was jetzt mit dem Monitor oder NV Graka und oder mit dem Starten von BF4 zu tun?

Wo passt meine Frage Hin? Probleme mit NV Grafikarten? oder hier im Monitor Forum?

Graka : GTX1070
Monitor: Omen x35 Nativ 100hz
Kabel: DP
GSync ON

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher sollen wir das wissen? Du sagst ja nicht mal welcher Monitor und wie mit der Grafikkarte verbunden

Monitor mit DP-Kabel angeschlossen ?
Im Spielemenü von BF 4 (Grafikeinstellungen) , kann/muss man die Auflösung und die dazugehörige Frequenz (in deinem Fall 100 Hz) einstellen.

Auch mit dem tollsten Lindy-Kabel schafft der Monitor bei WQHD und Displayport 60HZ und mit HDMI 50Hz.

Bildschirmspezifikationen
Anzeigegröße (diagonal) 88,9 cm (35 Zoll)
Auflösung (nativ) WQHD (empfohlen – DP Opt. 3440 x 1440 bei 60 Hz
HDMI Opt. 3440 x 1440 bei 50 Hz)

Also HP Omen X 35 per Displayport Kabel und neusten NV Treiber und das Game Battlefield4 :):(

In der Systemsteuerung von NV auf 100Hz gestellt (der Omen X 35 kann Nativ 100Hz)
Ergänzung ()

naja hatte bis Gestern volle 100Hz erst seit BF4 nicht mehr im Monitor Menü gibt das nichts ein zu stellen.

Anhang anzeigen 641632

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur bei BF4? Dann ist es ein BF4-Einstellungs-Problem.
Haste mal ein anderes Game getestet?

@Blubbs
Warum seht ihr alle die 100 hz nicht? Die sind bei den Features oben und bei den Spezifikationen unten beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt keine Camera

Im ODS vom Monitor steht genutzt 50Hz Optimal 100Hz
Ergänzung ()

hatte bis gestern Optimale 100Hz

Mit aktiviertem G-Sync. Ohne G-Sync gibts wohl nur 50/60 Hz. Du solltest G-Sync aktivieren.

Egal ob mit oder ohne Gsync 100Hz immer gehabt

Anhang anzeigen 641634
Ergänzung ()

es ist jetzt Global oder so ^^ hmm mist
Ergänzung ()

hmm :D öhm dann wohl ein Lindy-DP-Kabel Kabel ..... ob es dran liegt?

Nein.
Das würde nur helfen, wenn im NV-CP nicht die 100Hz zu sehen wären.
Aber solange die Grafikkarte erkennt, dass ein 100Hz-Monitor dahinter hängt, solange kann sie ihn auch mit 100hz betreiben. Dein Screenshot ist da aussagekräftig
Das Lindy-DP-Kabel wäre nur interessant wenn da jetzt 50hz stehen würden. Das würde nämlich bedeuten dass das aktuelle Kabel die Bandbreite nicht stemmt und Fehler produziert und dann die Bandbreite reduziert, damit Du überhaupt ein Bild bekommst.
Solange da 100hz steht im Treiber-CP ist auf der Seite vom Rechner alles in Ordnung mit dem Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
yo eben schnell ein neues Displyport-Kabel besorgt immer noch das Gleiche im Omen X 35 und keine 100Hz im NV ST steht 100Hz
Ergänzung ()

habe jetzt alles eingestellt auch im Windows 10 mit 100Hz und bei BF4 könnte ich jetzt 100Hz einstellen .........nachdem ich alle Monitore in Windows 10 Aktiviert habe O_o nun da muss was am Monitor dran sein :freak: wenn überall 100Hz steht ... hmmmmmm
Ergänzung ()

hier

https://www.testufo.com/#test=framerates

Hier wird auch nur 60Hz Angezeigt im UFO Test und im Monitor Menü ..verdammte Axt ^^ :freak:

Ich vermute das ich alles ausgeschöpft habe mit meinem Wissen :freaky: O_o
hat wer zufällig noch einen Tipp???

Mal anderen anschluss nehmen das hatte ich beim Samsung c34 auch gehabt über DP gingen einfach keine 100Hz mehr aber über HDMI schon..

Hast du vielleicht schon versucht, den Monitor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vielleicht auch mal komplett vom Strom trennen. Eventuell ist die Firmware vom Monitor abgestürzt oder so.

So alles gemacht Danke für die Tipps hatte aber leider nicht geholfen.

Und dann per Abgesichert Modus Treiber Runter & Neu Aufgespielt jetzt ........(muss mit dem Handy ein Foto machen) O_o

Anhang anzeigen 641636
Ergänzung ()

O_o Brauche ein 22" Smartphone ^_^ ist alles so futziklein aufn 5" Display ........

Ich muss Beichten .. das ich ein Anti NV Tool benutzt habe das die Telemetrie Datensammelwut unterbinden sollte von NV :freak: ob das jetzt daran lag???

Wirst Du sehen, wenn Du es wieder benutzt.

Schon möglich, dass diese Tool den Treiber bzw. die Nvidia-Software zerschossen hat. Aber wenn das Problem nicht direkt nach dem Installieren von diesem Tool aufgetaucht ist, ist das auch schwierig zu sagen.

Zurück
Oben