Von 32bit auf 64bit?

cardinal

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich wollte demnächst meinen Laptop neu aufsetzen und anstatt Win7 x86, Win7 x64 installieren.

Meine Frage:
Steigert es die Performance oder wird kein wirklicher Unterschied zur 32bit-Version zustande kommen?
Also im Klartext:
x86 oder x64 OS draufschmeißen?^^

Hier mein Laptop:
Klick mich

Gruß,
Lui

Zuletzt bearbeitet:
4 GB RAM -> Win 7 64 bit

Mach wie du willst,dein System wird allein durch 64bit nicht schneller.
Wenn du natürlich die Adobe Master Collection CS5 jeden Tag nutzt bringt 64bit schon was.
Aber im alltäglichen Surfen und Office bringt dann auch 4GB Arbeitsspeicher nichts,da reichen 3GB voll aus.

Performancetechnisch gibts zwischen 32 und 64 keinen spürbaren Unterschied, aber du kannst die vollen 4 GB Ram nutzen die du hast. Von den Treibern her ist 64 bit auch kein Problem.

bei 64 Bit Windows Systemen ist auch zu berücksichtigen, dass diese generell fetter sind und direkt nach dem Start schon mehr Speicher belegen, als die 32Bit Version.

Weiter gehts mit dem .Net Framework. Die 64 Bit Version des aktuellen Frameworks ist 400MB groß, da die Bibliotheken für 32 Bit & 64 Bit vorhanden sind.

Ich hab mich auf meinem PC bewusst gegen 64 Bit entschieden. Die verbleibenden 3GB reichen mir locker aus und 64Bit Programme habe ich eh nicht. Da muss halt jeder seine persönliche Situation berücksichtigen.

Na dann werde ich mir das mal überlegen :D
Vielen Dank für die Antworten!

Zurück
Oben