P
Ponderosa
Gast
Dann ist dein Windows 10 im Bios/MBR Modus installiert.
Prüfe den PC mal mit WhyNotWin11 und zeige den Screenshot hier.
Prüfe den PC mal mit WhyNotWin11 und zeige den Screenshot hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, deswegen ja auch die Überschrift. Das Ding ist über zehn Jahre alt. Aber ich frage mich, warum nach dem "Umwandeln" von MBR nach GPT mit Partition Wizard die gespiegelte Platte im neuen UEFI-Rechner keinen Mucks macht.Ponderosa schrieb:Dann ist dein Windows 10 im Bios/MBR Modus installiert.
du hast es umgewandelt.Bootbachelor schrieb:nach dem "Umwandeln" von MBR nach GPT
Da hilft wohl nur einen Clean Installation von Windows 11.Bootbachelor schrieb:auf einen neuen (mit UEFI).
Ponderosa schrieb:Aber bei Bootmethode sieht man, dass das Betriebssystem selber noch im Bios/Mbr Modus ist. und GPT Modus nicht erkannt wurde.
Da ist die Umwandlung MBR/GPT wohl nicht gelungen.

Ponderosa schrieb:Außerdem, wenn du bei C Windows System32 schaust, steht da Winload.exe anstatt Winload.efi
Was noch möglich wäre, wenn du in deinem Bios CSM ausschalten kannst, dann könnte dein Windows noch starten.Bootbachelor schrieb:Ich hätte nur gerne verstanden gehabt,
Bootbachelor schrieb:baue ich die Platte nochmal aus und schaue in die Datenträgerverwaltung.
Die ESP hat auch eine andere Partitionstyp-Kennung wie eine normale FAT32 DatenpartitionBootbachelor schrieb:Offenbar ist die fehlende Partition nicht alles, was fehlt.