Von Arcor zu Alice zum Horror

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo Alle,

ich brauche drigend rat, denn ist absolut der Riesengau passiert. Meine liebe Freundin hat vor 10 Wochen Ihren Arcor Anschluss fristgerecht gekündigt und sich bei Alice angemeldet, wollte aber ihre Nummer mitnehmen. So, ich dachte mir da schon, dass kann nur im Chaos enden. Tut es nun auch, wobei für mich die Situation wirklich sehr ärgerlich ist. Dazu aber später, nun ist es so dass wir kein Telefon kein Internet haben da der Anschluss von Arcor am 29.10 !! abgestellt wurde, Alice hat aber gar nichts unternommen, also wurde erst gestern ein neuer Auftrag generiert was nun noch mal 2-4 Wochen (ich denke und weiß aus Erfahrung das daraus schnell 3-6 Wochen werden können im Raum Berlin) dauert. Ich schreibe nun aber meine Abschlussarbeit muss jeden Tag ins Netz um Quellen zu Recherchieren Bücher zu reservieren, Artikel aus Datenbanken zu ziehen, dafür habe ich 8 Wochen Zeit ab nächster Woche. Was soll ich jetzt machen, Internetkaffee geht nicht, da ich arbeiten muss, Bibliothek hasse ich da ich arbeiten muss und Studenten hasse ( Ich brauche meine Ruhe) und einfach da sehr eigen bin. Ganz einfach Frage welcher anbieter garantiert mir in einer Woche DSl Zugangt, telfon ist egal. Ich meine mal erhlich was soll ich jetzt machen, das ist doch der Super GAU, UMTS ist leider sehr teuer. Ansonsten ein WLAN im Haus hacken, etwas kriminell oder?

Ist die Telekom meine Rettung machen die Sowas, also anrufen morgen kommt einer und ich habe DSL? Ich meine solange kann das doch nicht weitergehen, ist ja wie in jenseits von.
Afrika hier! BTW ich bin zu meiner Ma nach FFM gefahren und schreibe von nem p2 und isdn ;)

Danke für lesen, mitgefühl und eure hilfe!
rx

der anschluss am 29.10 abbestellt? ist doch alles ok :D

mach mir keine angst, ich habe gerade zu alice gewechselt von der versatel.

hehe, nein ja leider eben nicht, also abstellt und abgeschaltet wurde am 29.09, habe den monat verwechselt

Also ich kenn das Problem mit ALice und ich habe sage und schreibe 9 Wochen gewartet!!!

soweit ich informiert bin hättet ihr einfach bei alice einen neuen vertrag abschliessen können ( incl. der acor kündigung ) , mit nummern mitnehmen usw, und die hätten dann alles mit acor abgeklärt und ihr hättet einen nahtlosen wechsel gehabt mit gleichbleibender rufnummer. so haben das meines wissens meine bekannnten gemacht.... aber ist jetzt ja eh zu spät ...

in dem fall würde ich eventuell versuchen und mich in der nachbarschaft durchzufragen ob dir jemand für die kurze übergangsphase in seinem w-lan netzt zugang gewährt ... ( gegen ne kleine gebühr versteht sich..)

... und was ist wenn du jetzt einfach "by call" online gehst? kostet zwar aber hilft vielleicht

Schreibst du deine Abschlussarbeit in Deutsch?
Falls ja: lass das Inet erstmal in Ruhe und besorg dir nen Duden .. das ist ja Folter für die Augen!

ansonsten: mal freundlich beim neuen Provider nachfragen und auf die Dringlichkeit aufmerksam machen. Oder aber ISDN für die Übergangszeit nutzen. Mit CbC ist das auch nicht wirklich teuer, je nach Nutzung (unter 30-50h/Monat - auf 3 Wochen verteilt also bis zu knapp 2,5h jeden (!) Tag) sogar billiger als DSL...

da du ja sagst du arbeitest .. als was denn ? vielleicht kannste ja da nach Feierabend deine Recherchen machen ...
ansonsten sind das die ganz normalen Unanehmlichkeiten wenn man wegen ein paar € weniger nen Anbieter mal so eben wechselt ...

andernfalls musste da halt jetzt durch und Bibliotheken oder inet Cafes benutzen auch wenns dir ned liegt ... Ungemach oder Probleme beim Studium ? sollte das wirklich ne Frage sein,über die man nachdenken muss ... ?
also egal welchen Provider ich mir so anschau innerhalb weniger Tage geht da nirgens etwas ...

schau doch mal nach ob du irgendwo ein offenes wireless lan netzwerk findest das du nicht hacken musst.

wenn jemand ein offenes wireless lan netzwerk bei dir im hasu hat kannst du es nutzen ....legal!!!

denn der kunde, dem das wireless netwwerk betreibt ist verpflichtet ein pw einzubauen.

sprich es hat keine rechtliches konsequenzen für dich!

ansonsten kannste ja mal schauen wenn jmd wireless lan hat bei dir im haus, einfach mal dort klingeln und fragen of du es in der überbrückungszeit nutzen darfst (gegen endgelt)

wenn du wlan im haus hast frag doch deine nachbarn ob du nen monat mitsurfen kannst wenn du denen das nett erklärst und vlt noch den ein oder anderen euro anbietest als entschädigung dann brauchste den net hacken^^

roxxor schrieb:
Ist die Telekom meine Rettung machen die Sowas, also anrufen morgen kommt einer und ich habe DSL?
rx
:D is klar, jetzt wo du in der sch*** steckst soll dich die telekom, die böse, überteuerte und völlig inkompetente telekom raushauen! ;)
dafür ist die telekom gut genug?!
sorry dass konnte ich mir einfach nicht verkneifen :lol:
die netten mitarbeiter der telekom werden sicherlich eine lösung für dich finden können
aber das geht auch nicht von heute auf morgen, also erwarte keine wunder...
@serra.avatar: agree ;)

ich hab damals nur etwas über eine woche warten müssen (tcom)... bin am montag in den tshop, am donnerstag der darauffolgenden woche hatte ich dsl 16k :D

hallo,

erstmal danke für die antworten. werde des mit dem wlan mal versuchen ist ja am einfachsten. muss ich da rechtlich was beachten? also nicht das der irgendwie an tauschbörsen teilnimmt und ich dann auch drann bin oder der meine daten hackt etc. ka bin da ein wenig paranoid.

wie kann ich denn isdn nutzen? ich meine wir haben ja noch net mal telefon. achso und ne isdn karte brauch man auch oder? Ich kann einfach keine Internet Cafes nutzen, das ist für mich die Hölle und Stabi finde ich auch zu laut, ich bin wirklich sehr eigen was das wissenschaftliche arbeiten angeht. auch wenn meine texte hier im forum anderes erwarten lassen. Ich muss allein sein, überall wo leute sind geht des nicht, die schwingungen sind einfach zuviel für meinen mikrokosmos. meistens schreibe ich nicht vor 22 Uhr und mit der recherche beschäftige ich mich so von 15-19 Uhr, also ich bin da eben ein bissel strange drauf, aber meine noten geben mir jedesmal recht.

Zuletzt bearbeitet:
eben wie soll der isdn oder CbC nutzen? mal aufmerksam lesen.

also der alice mitarbeiter sagt die kündigen das beim alten prov. nur wegen nummern mitnahme muss man etwas unterschreiben. das ein offenes WLAN um die ecke ist wage ich mal zu bezweifeln.
UMTS flatrate von base fuer 25 groschen

also nicht das der irgendwie an tauschbörsen teilnimmt und ich dann auch drann bin oder der meine daten hackt etc. ka bin da ein wenig paranoid.
also erstmal ist dann erstmal der anschlussinhaber dran, du bist auf keinen fall dran. und ja theoretisch könnte dann der nachbar probieren, an deine daten ranzukommen, aber das geht auch nicht einfach so. frag doch einfach mal bei den nachbarn, da wird sicherlich jemand bei sein, der dich für 10€ im monat nen monat lang mitsurfen lässt, wenn du ihm seine situation schilderst.

Dein neuer Provider kündigt den Anschluss bei deinem alten Anbieter und macht einer Portierung. Da du selbst gekündigt hast sind sehr wahrscheinlich die Rufnummern weg...

wie schon geschrieben:
Direkt z. T-com und mit etwas Glück hast Du in 1 Woche wieder tel.
2.Alternative:
Kabelnetzbetreiber anfragen, die bieten ja auch DSL und Telefonie an.

Die Rufnummer wirst Du wohl abhaken dürfen. Für die Zukunft: Nie Kündigen sonder über den neuen Anbieter portieren lassen!

Wenn dein Nachbar zu doof ist, nen PW ein zu richten, kommt er auch net an deine Daten. Schlimmer sind die Wardriver, die solche WLANs suchen und bissl rumfuchteln ^^

mein Alice war in 2 WOchen da, würd da mal nachfragen ob man es beschleunigen kann;

oder internet by call: modem, isdn (dsl?) ? wär ne lösung

Zurück
Oben