Von Avast zu Windows Defender wechseln?

Sepp Depp schrieb:
Wow, ich bin ja begeistert von dem defenderischen neuen Selbstschutz, den Bleeping und Günni da entdeckt haben...
https://www.bleepingcomputer.com/ne...eds-a-restart-not-shutdown-to-enable-sandbox/
https://www.borncity.com/blog/2018/11/02/windows-defender-bug-kann-sandboxing-verhindern/

also von irgendwo die Kiste einfach mal abschießen und nach'n (nutzer-)neustart "peng" is nich, denn die Sandbox läuft weiter. Da müssen sie denn wohl schwereres Geschütz auffahren...
vllt. den nutzer per Fehler WIN-Fehlermeldung zum WLAN-Mixer in die Küche schicken oder gar in den Keller ? also klar, je nachdem wie schnell wohl der Restart geht... :D

naja, was kümmere ich mich wieder um geistigen Dünnsch.... , wie Günni sagt, betrifft bestimmt eh nur die heute nur 23,59/7 damit sie sich nicht verseuchen Foren-Insider...
aber irgendwann suche ich auch nochmal wieder meine WIN10's :D
 
performi schrieb:
Wow, ich bin ja begeistert von dem defenderischen neuen Selbstschutz
Begeistert? Die Sandbox ist ein Eingeständnis seitens Microsoft, dass sie den Defender nicht sicher programmiert kriegen. Um das Problem mit einer offenbar zu komplexen Software in den Griff zu kriegen, werfen sie jetzt noch mehr Komplexität (nämlich die Sandbox) drauf.

Was soll da schon schiefgehen. :-)
 
Zurück
Oben