von C# Oberfläche auf Logo

Joyeuse

Newbie
Guten Tag

habe schon etwas gegoogelt aber noch nicht wirklich das gefunden was ich gerne hätte.

Und zwar, Ich habe ein kleines Projekt in dem ich für eine Maschiene die Software schreiben soll/mss. hier möchte ich einen PC nutzen an dem man auf einer C# Oberfläche Werteigaben machen kann, diese sollen dann in der C# Oberfläche umgerechnet werden und weiter auf eine Logo geschickt werden , vol welcher dan eine Messung gestartet wird ,

nun ist meine frage in wie weit es möglich ist von c# ausagben auf die Logo zu bekommen oder ob/wie gut sich diese beiden "Sprachen" miteinander verstehen.
fals dies nicht so gut funktioniert habt ihr eine andere idee oder andere sprache als oberfläche die funktioniert? die simens logo steht fest kann höchtens als C# eine andere sprache für die Oberfläche bei der Eingabe etwas anderes genutzt werden

mfg

Die LAN Schnittstelle wird dir nichts bringen, weil du das Protokoll nicht kennst. Du kannst die Logo! mit Kommunikationsmodulen als KNX Master oder ASI Slave laufen lassen, mehr ist mWn nicht machbar. Um es klar zu sagen, die Logo ist extrem begrenzt und muss es bleiben, um den S7 Steuerungen nicht gefährlich zu werden. Mit eher hobbymäßigen Steuerungen, wie einem Arduino Uno wäre es hingegen ein leichtes, über die USB Schnittstelle Daten an ein Programm auf einem PC zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok aber eine normale steueroberfläche auf einem bildschirm müsste man ja hinbekommen

meine aufgabe wird sein
ich habe einen pc
eine logo
steuerbares netzgerät
ad wandler

muss praktisch eine messung (spannungsdifferenz) mit diesen bauteilen realisieren , die kleinsteuerrung ist hierbei dazu gedacht den stromausgang des netzgerätes zu steuern mit analogen ausgängen-
brauche also eine eingabe mit welcher die messung durchgeführt wird( 2,5;4 oder 6 A) mit dem ad wandler dann die spannungsdifferenzwerte auf den pc bringen und dann gerade noch berechnen ob der wiederstand dann ok ist und eine dokumentation über die messung festlegen.

habe zwar schon viele sprachen gelernt aber genau die festgelegte logo ist für mich sehr schwer da ich nie mit logos gearbeitet habe.

wenn ich dich , antiheld jetzt so richtig verstehe habe ich mit der logo da sehr wenig chancen was zu erreichen oder?
Ergänzung ()

habe eine lösung gefunden sps kann nun mit pc/ c# kommunizieren:) danke an alle die helfen wollten und großen dank an antiheld

für die mit ähnlichen problemen hier ist die lösung:
wegen spamschutz muss ich die url etwas verändern einfach www wieder davor hängen:=

traeger.de/softwaretreiber-simatic-s7/pc-und-s7-mit-tcp-ip-verbinden-ip-s7-link.html

Willst du eine Frickellösung oder anständig?

Frickellösung:

Da du dich schon festgeschossen hast auf C#, nimm einen IO-Warrior und ein Multimeter mit seriellen Ausgang zum messen der Spannungsdifferenz. Mit deinem Programm steuerst du dann die digitalen Ein- und Ausgänge des IO-Warriors und mit dem Multimeter holst du dir die Spannungsdifferenz.

Anständig:

Willkommen in der Welt von Siemens, es wird sehr teuer :P

haha coole antwort:P

also des ding ist ne proektarbeit;) natürlich gehört dazu auch die planung:) da ich natürlich nix zahl sondern die firma hab ich schön s7 geplant;P fand die firma dann für so ne aufgabe überteuert und hat mich auf die logo runter gesetzt :D:D:D:D:D

also gezwungenermaßen die "noble" Frickellösung:)

danke schonmal für den tipp schau ihn mir gleich auchnoch mal an:)

Zurück
Oben