Von der Röhre zum TFT! Aber was?

Serv

Cadet 4th Year
Hey leutz!

Bin letzte Woche umgezogen, in eine Dachwohnung, schön nicht:lol:
Nunja.. jetzt ist der Schreibtisch schön an ner Wand, und mein 19 Zoller Röhrenbildschirm passt nimmer hin (Schräge wand)
Jetztle bräuchte ich ne neuen, natürlich Flach!!
Joa also Traumvorstellung wäre natürlich nen '22er mit Full HD, gutem Kontrast,... (bla bla bla)

Zock relativ viel und hab ne 4850, also ihr wisst was das heist.

Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben (eigene Erfahrungen,...)
Will eig. nicht mehr wie 300€ ausgeben, aber wenns mich umhaut dann ist schon mehr drine..
(zumbeispiel der Acer Predator G24)

Viele grüße

AW: Von der Röhre zum TFT!! Aber was??

für 300 kriegste schon was nettes,höhen verstellung finde ich wichtig bei nem moni.

AW: Von der Röhre zum TFT!! Aber was??

Naja, warum FullHD?

Das ist eine Filmauflösung, die dir ansonsten nicht unbedingt Vorteile verschafft. Willst ja nicht nur seitlich ne Menge sehen.
Nebenbei auch eine recht hohe Auflösung -> Kostet Grafikleistung.

ICH würde nen normalen 22" (1680*1050) nehmen.

da man selbst (ohne astronomisch hohe aa/af-settings) selbst mit einer 9600gt einen 24-zöller befeuern kann, würde ich dir auch zu einem solchen raten - wenn der platz es zulässt. gerade mit einer 4850 machen die ~20% mehr pixel gegenüber einen 22-zöller nichts an der leistung.

aus meiner erfahrung kann ich den samsung 245b plus empfehlen (tn-panel, aber wenn er nicht exzessiv fürs filmeschauen genutzt wird, fällts nicht auf). es gibt aber auch etliche threads zum thema 24"-monitore hier auf cb.

alternativ kannst du dich mal bei www.prad.de umschauen und verschiedene modelle vergleichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben dir Grafikleistung ist mir halt auch sehr wichtig und des bereitet mir auch ein bisschen sorgen.
und das Full HD hat sich nun auch erledigt... --> danke für den link.

was haltet ihr von dem Samsung T220HD benutze ihn halt auch als TV wenn es möglich wäre... PAr DVD abende und sowas.. kennt ihr ja denke ich.

Was ist eig. bei dem Panal soooo wichtig?(ihr seht schon ich hab keine ahnug)

Ja Prada hab ich auch gerade eben "gefunden".. aber ich find es auch wichtiger erfahrungen vorallem im gaming bereich zu hören..

Wenigstens einen vor den Marketingmärchen gerettet. Juchhu!

FullHD fängt erst ab 42" an interessant zu werden.

jop für 22" reicht denke ich mal locker 1680x1050
habe mir auch den hp w2207h bestellt und bin gespannt wien flitzebogen wenn das ding montag endlich ankommt ^^

Wenn du nur daran arbeiten willst und immer direkt vor dem Schirm sitzt, kannst du mit einem TN-Panel sicherlich leben, aber solltest du auch von schräg auf den Schirm schauen wollen, weil er z.B. auch als Fernseher dient, dann wäre ein Gerät wie der http://geizhals.at/deutschland/a354191.html mit seinem S-PVA deutlich überlegen. Insgesamt liefert er eine Bildqualität, an die kein anderes Gerät seiner Preislage auch nur annähernd herankommt. Wenn du bedenkst, wie lange man einen Monitor verwenden kann, während man Grafikkarte oder CPU erheblich schneller tauscht, wäre dies m.E. ein gut investierter Aufpreis.

0815burner schrieb:
Wir reden hier nicht von einer Glotze sondern von einem Monitor für den PC. Da sitzt man keine 2m weit von weg und da kommt es auch noch auf so Sachen wie Desktop-Auflösung an. Auf einem TFT mit 1920x1200 kann man einfach eine ganze Menge unterbringen, was bei diversen Programmen das Arbeiten stark erleichtert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brimbamborum schrieb:

Hast du denn auch den Bildschirm? wie ist er so vom zocken?
weil des ist eig. meine hauptsorge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Den Schirm habe ich nicht, privat habe ich schon lange Zeit einen 24" mit einem S-PVA-Panel, wie es sehr ähnlich auch beim HP verbaut ist. Wenn du nicht gerade eSportler bist mit mehr als 300 Aktionen pro Minute, dann ist so ein Schirm absolut daddeltauglich.

Zurück
Oben