Möchte 19" Röhre durch 24" TFT ersetzen

der Samsung BX2450 zb ließt sich auch nicht schlecht nur hat der keine Lautsprecher und kein Kopfhöreranschluss? Oder irre ich mich da. Was ist den mit Acer, Fujitso Siemens, Benq, LG und wie die alle heissen. Haben die nicht ähnliche Geräte wie die Samsungs und Liyama?
 
Der BX2450 hat einen Kopfhöreranschluss, hab den selbst hier. Nur keine Lautsprecher.
 
Hallo

Kann man den beim BX 2450 per HDMI eine Xbox 360 anschließen und im Kopfhöreranschluss vom BX2450 normale PC Boxen anschließen und dann den Ton hören?

Wenn ja dann ist der BX2450 auch eine echte alternative zu den Liyama TFTs.

Ich habe bis jetzt nur den BX2450 und die Liyama TFTs im Auge. Welche gibt es den noch wo es sich lohnt ein Blick drauf zu werfen kann

Wie ist den der BX2450? Habe gelesen der soll so brummen bzw. summen oder so. Kan man den Monitor drehen bzw verstellen nach oben und unten.
 
Das mit HDMI und Ton hab ich keine Ahnung, brauch ich nicht.
Brummen bzw summen tut bei mir gar nichts, ist muchsmäuschenstill. Verstellen kann man wenig, nur die Neigung.
 
Mein Favorit ist irgendwie trotzdem der neue iiyama ProLite E2473HDS-B1

Der hat alles was ich brauche nur 23,6" anstatt 24". Merkt man da den unterschied von der Größe her? Der
iiyama ProLite E2472HD-B1 hat zwar fast alles nur halt leider keine Lautsprecher bzw. nen Kopfhöreranschluss.
 
Der Unterschied ist zu gering, also nein. ^^
Vor allem gewöhnt man sich nach der Zeit so schnell an die kleinen 24 Zoller, sodass man sich doch irgendwo überlegt: "Wäre ein Größerer nicht besser?". :D

Bin damals von einem kleinen CRT direkt zu einem 30 Zoller gesprungen, seit dem sind alle 24 Zoller Spielzeuge für mich und ich denke mir irgendwo "Ein ~37 Zoller mit 2560x1600 wäre besser!", aber 30 Zoll reicht mir wirklich. :p
 
24" soll klein sein für den PC Bereich? Ich habe ja noch einen 19" Röhre und fürs arbeiten langt die größe eigentlich zwar aus aber das ist halt so ein dicker Brocken und der macht auch schon paar Mucken mit dem Bild und Schärfe wird unscharf oder Helligkeit wird dunkel.

Im Fernseherbereich kann man es verstehen. Da kann es immer größer sein. Bin damals von 72cm Röhre auf 106cm Pana Plasma umgestiegen. Am Anfang war der noch riesig und nach der Zeit ist der gar nicht mehr so groß. Jetzt könnte es auch ab 116cm sein.

Möchte den 24" ja nicht als Fernsehrersatz benutzen sondern nur zum arbeiten und Surfen usw. Hauptsächlich Office und Internet
 
Das ist doch bei jedem anders.
Ich habe mich eben schon lange daran gewöhnt und deshalb empfinde ich als 30 Zoll optimal und 24 Zoll als klein.
Dann kommt es natürlich darauf an, wie weit man den Monitor von sich wegstellt. Je weiter, desto größer sollte der schon sein.

Wie gesagt, bei 24 Zoll hatte ich immer einen Bereich im Blickfeld, der "sinnlos" verschwendet war, bei meinem 30 Zoller ist es aber so, dass ich einfach mehr im Blickfeld habe und nicht auf ein kleines Viereck schauen muss bei meinen ca. 70 cm Entfernung.

Sobald du erstmal 24 Zoll hast und dich daran gewöhnst, wirst du wahrscheinlich (wie die Meisten) auch einen größeren Monitor haben wollen.
Vielleicht auch nur, um den Monitor von dir weiter weg stellen zu können.
Denn so ein CRT-"Briefbeschwerer" nimmt eben doch mehr Platz ein als ein TFT und wenn man ein TFT auf die selbe Entfernung stellt, denkt man sich: "Der Platz dahinter ist doch verschwendet." Und schon kauft man sich einen Monitor ein-zwei Nummern größer und stellt ihn so weit es geht nah hinten. :)

So ist es jedenfalls bei mir gewesen.
Mein Ziel war vor allem mit der Wandhalterung mein Tisch frei vom Monitor zu bekommen, sodass da nur die Tastatur und die Maus mit den Lautsprechern stehen muss und ich Tastatur und Maus einfach ganz hinter an den Rand schieben kann, damit ich eine möglichst große Arbeitsfläche habe.
 
Hallo ich bins mal wieder

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem TFT Bildschirm in der größenordnung 23-24"

Meine Einsatzmöglichkeit hat sich etwas geändert. Ich habe letztens von MediaMarkt einen Phillips 32PFL5605 für 399€ geholt. Da hängt jetzt meine Xbox 360 dran. Vorher war sie an meinen Pana Plasma angeschlossen.
Jetzt ist es nicht mehr so wichtig ob man eine Xbox 360 an den TFT per HDMI anschließen kann. HDMI anschluss wäre aber wünschenswert.

Jetzt weiss ich nicht welcher TFT besser geeignet wäre für hauptsächlich Office und Internet und bisschen Filme und eher weniger Spiele

Iiyama ProLite E2472HD
Iiyama ProLite X2472HD
Samsung BX2450
Dell Ultrasharp U2311H wobei ich dann bei dem Dell dann überhaupt keine Möglichkeit habe eine Xbox 360 anzuschließen

Sonst warte ich noch bis März bis der Iiyama ProLite X2472HD rauskommt und wie der sich so schlägt in Tests und Erfahrungen.
 
eigentlich will ich nicht extra noch ein 30€ teures Kabel dazukaufen nur wegen der Xbox 360. Dann muss schon ein TFT sein mit HDMI anschluss. Das ist denke ich mal Pflicht.

Lautsprecher wäre von vorteil aber auch nicht so wichtig nur Kopfhörerausgang wäre von Vorteil

bye
 
Zurück
Oben