Django@Asyl
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 25
Hallo ich habe ein Problem mit der Telekom
und zwar wegen einer (oder mehre) reduzierung(/en) des Downloadgeschwindigkeit
Vor 4 Jahren bin ich ein meiner Wohnung eingezogen und DSL 1000 angemeldet, obwohl wie später erfuhr 2000er Leitung gab. Nach ein halben Jahr wurde der speed nun von der TK. erhöht auf 2000, klapte ganzt gut 3-1/2 jahrelang. (2xDSL Ausfall/Connection Probleme für jeweils 3 Stunden etwa)
Vor 2-3 Monaten hatte ich ständig am Wochenende kompletten DSL ausfall der Techniker von der TK. kam und mass Die Leitung und stellte eine Dämpfung von 41DB fest, (Mein Router Netgear DG834B zeigt mir 36DB Dämpfung an) ermmeinte dann das TK. sich mit der Leitungslänge verschätz hätten und daher nie hätten die ne 2000er Leitung schalten hätten können (Leitung geschätz:2,3 km tatsächlich 4,5km: Von mir geschätz bis zum TK. Hauptstadort das muss auf jedenfall ein Knotenpunk stehen 1,5km) und reduzierte mein DL. und UP. speed auf 1000KB / 160KB
Ich wunderte mich und nahm es verärgert hin.
Vor 4 wochen ruften mich die TK. und meinte das mein Vertrag ausliefe und sie diesen verlängern wolle, dort kontrollierten sie meine daten und ich fragte nach ob sie denn den speed wieder erhöhen könnten. Da wunderten sich die Kundenb. das ich wieder eine 2000er Leitung haben wolle obwohl ich sie eigenlich hätte. Sie messten die Leitung noch mal nach und sahen das nur 1000er Leitung möglich ist.
2 Wochen vergingen ich bekamm die Auftrags bestätigung, kurze Zeit später merkte ich das ich nur 768KB DL. Speed und komischer weise 160KB UP. Speed hatte.
Ich nahm an das ich wegen der verlägerung im falschen Tarief eingestuft worden bin.
Darauf habe ich angerufen, Sie wollten das prüfen und mich zurückrufen.
2 Tage waren vergangen, da habe ich wieder angerufen, wollte fragen wann der Anruf den kommt und was sich an der Sache getan hat. Pustekuchen daran das man sich bei mir melden wollten wusten die nichts.
Das ich nur 768KB DL. Speed hätte könne mann nichts machen bei der Leitungslänge von 5,7 km (Gibst da über haupt noch DSL, ich glaube nicht) und solle mich freuen das ich nicht noch ne 348er Leitung kriegen würde.
Auf die Tatsachen das ich über 3 Jahre lang nen 2000er Leitung hatte. sagte er nur er könne meine Kundendaten nicht abrufen (hee wie kann das sein?) und mir nicht ab nähme das ich jemals 2000er Leitung gehabt habe. Auf dem erhöten Upload hat er keine Ahnung wie das zustande käme.
Kann man nicht irgendetwas gegen die Verarsche von der TK. machen, (Auser wechsel zum anderen Anbieter, weils diesen nicht gibt bei uns im Dorf/Kleinstadt)
das kann doch nicht sein das der Kunde der letzte arsch ist und sich nicht wehen kann
hab ihr ein paar vorschläge
MFG
Django@Asyl
und zwar wegen einer (oder mehre) reduzierung(/en) des Downloadgeschwindigkeit
Vor 4 Jahren bin ich ein meiner Wohnung eingezogen und DSL 1000 angemeldet, obwohl wie später erfuhr 2000er Leitung gab. Nach ein halben Jahr wurde der speed nun von der TK. erhöht auf 2000, klapte ganzt gut 3-1/2 jahrelang. (2xDSL Ausfall/Connection Probleme für jeweils 3 Stunden etwa)
Vor 2-3 Monaten hatte ich ständig am Wochenende kompletten DSL ausfall der Techniker von der TK. kam und mass Die Leitung und stellte eine Dämpfung von 41DB fest, (Mein Router Netgear DG834B zeigt mir 36DB Dämpfung an) ermmeinte dann das TK. sich mit der Leitungslänge verschätz hätten und daher nie hätten die ne 2000er Leitung schalten hätten können (Leitung geschätz:2,3 km tatsächlich 4,5km: Von mir geschätz bis zum TK. Hauptstadort das muss auf jedenfall ein Knotenpunk stehen 1,5km) und reduzierte mein DL. und UP. speed auf 1000KB / 160KB
Ich wunderte mich und nahm es verärgert hin.
Vor 4 wochen ruften mich die TK. und meinte das mein Vertrag ausliefe und sie diesen verlängern wolle, dort kontrollierten sie meine daten und ich fragte nach ob sie denn den speed wieder erhöhen könnten. Da wunderten sich die Kundenb. das ich wieder eine 2000er Leitung haben wolle obwohl ich sie eigenlich hätte. Sie messten die Leitung noch mal nach und sahen das nur 1000er Leitung möglich ist.
2 Wochen vergingen ich bekamm die Auftrags bestätigung, kurze Zeit später merkte ich das ich nur 768KB DL. Speed und komischer weise 160KB UP. Speed hatte.
Ich nahm an das ich wegen der verlägerung im falschen Tarief eingestuft worden bin.
Darauf habe ich angerufen, Sie wollten das prüfen und mich zurückrufen.
2 Tage waren vergangen, da habe ich wieder angerufen, wollte fragen wann der Anruf den kommt und was sich an der Sache getan hat. Pustekuchen daran das man sich bei mir melden wollten wusten die nichts.
Das ich nur 768KB DL. Speed hätte könne mann nichts machen bei der Leitungslänge von 5,7 km (Gibst da über haupt noch DSL, ich glaube nicht) und solle mich freuen das ich nicht noch ne 348er Leitung kriegen würde.
Auf die Tatsachen das ich über 3 Jahre lang nen 2000er Leitung hatte. sagte er nur er könne meine Kundendaten nicht abrufen (hee wie kann das sein?) und mir nicht ab nähme das ich jemals 2000er Leitung gehabt habe. Auf dem erhöten Upload hat er keine Ahnung wie das zustande käme.
Kann man nicht irgendetwas gegen die Verarsche von der TK. machen, (Auser wechsel zum anderen Anbieter, weils diesen nicht gibt bei uns im Dorf/Kleinstadt)
das kann doch nicht sein das der Kunde der letzte arsch ist und sich nicht wehen kann
hab ihr ein paar vorschläge
MFG
Django@Asyl