HTML Von DiashowXL erstellte Diashow abändern erlaubt?

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.759
Hi,
habe mir von dem Programm "Diashow XL" eine Diashow für eine Website erstellen lassen. Darf ich (also aus rechtlicher Sicht), die durch die Software erstellten HTML-Dateien abändern? Ich möchte einige für mich unnötige Buttons/Funktionen/Links aus den vielen HTML-Dateien entfernen (würde das dann mit Massen-"Suchen und Ersetzen" und Textpad machen). Ausserdem ist auf jeder Seite ganz unten ein Hinweis, dass diese Diashow mit DiashowXL erstellt wurde. Darf ich diesen Hinweis auch entfernen, oder muss der da bleiben?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Olu

-> falls ichs ins falsche Unterforum gestellt habe, bitte verschieben - danke.
 
Darfst du. HTML kann man nicht schützen da es nicht die erforderliche Schöpfungshöhe erreicht Auch der Hinweis kann gelöscht werden Sie 2. Satz.
 
Hört sich super an :) wie sieht es mit den, von diashowxl verwendeten grafiken für die buttons aus, können die bleiben? und hättest du evtl noch ne quelle für deine aussage? (ja, den wiki-artikel zum thema schöpfungshöhe hab ich mir eben in teilen angeschaut^^) es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, nur ich will auf jeden fall vermeiden, ein anwaltsschreiben zu kassieren - da hab ich nicht wirklich lust drauf.
 
Nein Grafiken/Buttons dürfen nicht bleiben da diese unter Copyright stehen.
 
Zurück
Oben