Von DS4 nach Quad GT Raid?

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe ein DS4 im Raid 0 laufen möchte jetzt auf ein Abit AB9 Quad GT wechseln was mach ich mit meinem Raid 0 .
Kann ich bei dem Abit eins erstellen ohne das meien daten weg sind oder erkennt der Raid Controller mein altes Raid Sys.Bzw. XP muß ich ja sowieso neu installieren aber was ist mit meinen anderen Partitionen.

Naja, da du ja prinzipiell beim eigentlichen Chipsatz bleibst würde ich sagen, dass die Chancen recht gut stehen, dass das Array übernommen wird. Garantieren wird dir das allerdings keiner.

Also ist ein passendes Backup quasi pflicht, um Datenverlust vorzubeugen.

Dito. Aber darf ich mal fragen, was Dich dazu bewegt, Dein Board austauschen zu wollen? Das macht doch gar keinen Sinn, mir wäre ehrlich gesagt die Mühe und der Ärger eines Umstiegs (wenn es denn doch Probleme mit dem Raid-Array geben sollte) bei einem zu erwartenden Vorteil, der stark gegen Null tendiert, zu schade ...

Hoffentlich klappt das .Hab das raid ja über den intel controller gemacht .Bin mal gespannt.
@rumpel01
Das Abit hat einen besseren speicherdurchsatz als das DS4 und hat generell eine bessere performance als das DS4 und ein weiterer Grund ist ich bastell gerne an meinen rechner.

Ja, das ist mir bewusst, dass das Quad GT ein manuell bedienbares Strap-Verhalten aufweist. Aber ob sich das trotzdem lohnt ... wegen ein paar Megabyte/s bei Everest und Sandra? Aber Du musst es wissen.

Ich habe schon fast sämtliche Abit und AbitFatal1ty Boards gehabt SockelA,939,478,775 und muß sagen das Sie mir von der Stabilität her bis jetzt am besten gefallen haben.Das Gigabyte war mal zum testen.Hatte vorher das DS3 nun das DS4 und nun gehe ich wieder auf Abit .Nach dem Quad GT werde ich vielleicht mal das AW9D Max probieren aber nur vielleicht.Das muß keiner verstehen sollte auch keiner versuchen:p .Ich bin halt so.:freak:

Zurück
Oben