Von e6700 auf q8200

Was redet ihr ihm alle eine so ein Urgestein von CPU zu kaufen. Er soll sich sich Geld lieber sparen und was vernünftiges kaufen. Also ich kaufe lieber einmal gute Hardware als jedes Jahr neuen Schrott zu kaufen mit dem dann wieder nix geht.

Ich rate zu nem Ivy Bridge und nem passenden MoBo.

Ist halt ein Unterschied, ob ich jetzt ~30€ ausgebe oder ~300€ ... in Summe halte ich pers. jedoch auch nichts von dem
"kleckerle Aufrüsten". Ein mal "klotzen" & gut ist.^^

Sandy oder Ivy ist *eigentlich* obsolet, besonders wenn neu gekauft wird ... gebraucht kann man da jedoch wahre
Schnäppchen tätigen. :)

In allen Spielen die nicht optimal auf Quadcores optimiert sind (und das ist wohl immer noch bei sehr vielen, auch aktuellen, Titeln so) wäre der Q8200 sogar ein Rückschritt (nachzulesen in diversen Tests von damals).
Stand vor kurzem auch vor einer ähnlichen Frage, nur mit E8400 und Q9300. Letztendlich ist der Takt und der L2 einfach zu klein, und das OC Argument zählt auch nicht so wirklich, den E6700 könnte er ja auch übertakte, dann würde der wieder mit dem Quad den Boden wischen.

Kurz: Neu kaufen oder mit dem alten zufrieden sein.

Okay,
dann wird's ein gebrauchter 2500k mit z oder p 68 Board.

Danke für eure Hilfe!! :)

EDIT:

Ein 2500k mit p8Z77v Board und Corsair h50 Kühlung für 200€, kann man das so kaufen?
Garantie soll jeweils noch 1 Jahr +/- 2 Monate sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Kaufen?)
kann man das so kaufen?
Kann man ... kenn mich zwar bezüglich der Kühlung nicht aus aber Board & CPU "entschädigen" schon mal. ;)

Okay. :D

Habe das mal zusammengerechnet:

sind bei den BILLIGSTEN Preisen zusammen 441,xx€

Ersparnis>50% :)

Gruß

Zurück
Oben