von einem Windows 10/11 Computer von einem Minolta C3350i einscannen

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich habe einen Minolta C3350i Drucker und möchte die Scanfunktion auf einem Computer nutzen, so dass ich von einem Windows 10/11 Computer ein Blatt vom Drucker einscannen kann..

Ich habe das Download Centre Application für den C3350i installiert (BHC4050iDCAWin_201MU.zip (39595KB))

Leider wurde damit aber kein Scanner auf dem Computer installiert so dass ich diesen über die Software Dokument und Bild Scannen auswählen kann.

Ich finde im Download Centre von Minolta nur einen Twain Treiber.

Daher wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann wie ich den Scanner am Computer installieren kann so dass ich den Scanner auch über Dokument und Bild scannen auswählen kann.

Danke

Anhänge

• scannen.png
    scannen.png
    3,1 MB · Aufrufe: 105
Und wo ist das Problem mit dem Twain Treiber? Das zip enthält ja ein Setup. Funktioniert das nicht?

Ich glaube @haiflosse meint eine Scansoftware. Aber das Teil ist ein fettes Office-Gerät, da gibt es glaube ich keine Extra Scansoftware von Minolta von, sondern nur den Twain Treiber. Dafür haben diese Geräte andere Vorteile wie Scannen direkt in einen Netzwerkordner etc. Alternative Scansoftware wäre Vuescan (Shareware) oder Naps2 (kostenlos, einfach).

ok, das kann sein. Ist nicht so klar beschrieben.

Bei meinem Workforce gibt es eine Software, aber die nutze ich gar nicht. Ich lasse mir das Gescante einfach als PDF per Mail zuschicken. Das dürfte bei solchen Geräten vermutlich auch das einfachste sein.

Danke für die Antworten.
Die Software Dokument und Bild Scannen ist bei Windows 10/11 schon installiert.
Bei meinem alten mfd ineo+35 von develop habe ich nach der Installation von der Installations CD den Scanner in dieser Software auswählen können.

Das Scannen vom Drucker in einen Netzwerkordner als PDF funktioniert auch aber ich möchte gerne auch vom Computer aus einscannen.

Wenn ich den Twain installiere wird der Scanner nicht in der Software Dokument und Bild Scannen nicht angezeigt.

Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Danke

Am Besten dürfte es den Support von denen zu fragen, ob und wie das möglich ist. Wenn du alle nötigen Treiber installiert hast, sollte das Gerät ja eigentlich angezeigt werden. Außer es geht aus technischen Gründen bei so einen Gerät nicht.

Gibt es da nicht auch ein Handbuch zu, in dem was dazu steht?

Dieses hier versuchen: https://www.naps2.com

Der Vorteil ist, dass es mit verschiedenen Schnittstellen umgehen kann USB/Netzwerk bzw. TWAIN/WIA/ESCL/SANE. Würde mal gucken, ob er den Scanner erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Danke für die Antworten. naps2 funktioniert, da ich dort twain auswählen kann und somit dann den Drucker.
Schade dass es nicht mehr mit der eingebauten Software Dokument und Bild Scannen nicht mehr funktioniert.

Kannst du nicht über "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker\KONICA MINOLTA bizhub C3350" scannen?
scan.PNG

Bei mir ist da die Funktion hinterlegt und ich kann vom PC aus scannen.

Zurück
Oben