Von Facebook-Konto ausgesperrt

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Guten Morgen,

nachdem ich einige Sicherheitseinstellungen in meinem Konto verändert habe, forderte mich Facebook auf meine Identitaet zu bestaetigen. Kein Problem, den SMS Code eingegeben - dieser wurde nicht akzeptiert. Ich hab es auch an anderen Geraeten probiert, die ich sonst genutzt habe, aber auch das geht nicht.

Und seitdem kann ich auch keinen SMS Code erhalten. Passwort vergessen funktion/wiederherstellen geht auch nicht. Und ich kann auch nicht meinen Personalausweis hochladen, da kommt eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem?
Hab mal einen Screenshot angehaengt. Immer wieder das selbe, seit gestern...... Man kann auch nicht den Support anschreiben, wenn man nicht eingeloggt ist.

Eine Einbahnstrasse
 

Anhänge

  • facebook.jpg
    facebook.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 379
Vermutlich würde ich FB versuchen über andere soziale Netzte zu kontaktieren. Ggf. muss man auch nur ein paar Stunden warten bis man es wieder versuchen kann. Vlt hast du auch Glück und findest irgend ne (Business) Hotline Nummer von FB wo man einfach mal anruft.
 
Mal Cookies gelöscht? AdBlocker abgeschalten? Anderen Browser probiert? Inkognito/Privaten Modus vom Browser versucht? Router/Modem neustarten für neue IP? Mal am Handy versucht statt am PC (mobile Daten nicht WLAN)?
 
Nutze diese Chance und verlasse Facebook auf ewig. Der Grundstein dafür ist gelegt.
[Bin seit 5 Jahren nicht mehr bei FB und habe es keinen einzigen Tag bereut.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude, Intruder, wolve666 und 13 andere
Trinoo schrieb:
Der beste Weg ist einfach Facebook direkt... da hier höchstwahrscheinlich niemand bei FB arbeitet.

Support Seite: Mein persönliches Konto wurde gesperrt

oder direkt per Mail an impressum-support@support.facebook.com

/e: Sachlage genau schildern und im nu haste wieder Zugriff.

1. Geht nicht. s.o. Schon probiert, 2. Auch, automatisierte Antworten. Keine Hilfe.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Nutze diese Chance und verlasse Facebook auf ewig. Der Grundstein dafür ist gelegt.
[Bin seit 5 Jahren nicht mehr bei FB und habe es keinen einzigen Tag bereut.]
Wollte ich schon oft tun. Ich fürchte aber um meine Daten und nicht um den Zugang zum sozialen netz
 
DavidT schrieb:
Ich fürchte aber um meine Daten
Wenn FB sie nicht hat, dann jemand anderes..
Da wirst du mit löschen auch nicht mehr viel erreichen können
 
FB hat gerne Störungen...
Aktuell kann ich mich am PC mit aktuellen PW auch nicht anmelden. AM Handy geht es.
Trotz allen aktiven Sicherheitseinstellungen...Rätsel auch, was los ist.

Und aus dem Bekanntenkreis sind auch FB Accounts weg, durch Datenleck bei FB.
Sehr nervig derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavidT
da steht es doch bei den sms codes .... "hourly limit exceeded".

bisl warten, dann geht das wieder.
 
Ich kann mich aktuell bei keinem Gerät anmelden, PW Zurücksetzten Fehlerhaft im System.
Wo ich eingeloggt bin, geht alles. Aber Neuanmelden, nein.
Und ja, trotz allen aktiven Sicherheitssystemen, will FB mein PW nicht ändern.
 
Hatte nach 2 Tagen kurz Zugang. Davor gabs immer eine Fehlermeldung bei Zusendung des SMS Codes, warum auch immer.
Als ich dann die 2FA ändern wollte, fing alles wieder von vorn an.
Ich warte nun wieder 2 Tage ab, meld mich an und versuche dann den Support wg. 2FA zu erreichen.

Nervig
 
Kurze Facebook Anekdote meinerseits: Ich erhalte alle paar Wochen mal E-Mails an meine im Konto hinterlegte Adresse mit einem Passwort Reset Code. Das zeigt ja, dass da Aktivität von irgendeiner Seite stattfindet.
Ich würde wirklich jedem empfehlen auf 2FA umzustellen, die Hürde muss einer ja erst mal knacken auf dem Weg ins Konto reinzukommen.
Ich finde die Plattform eigentlich auch nur noch nervig, aber für die Informationsbeschaffung im lokalen Umfeld gibt's hier keine Alternative.
 
Art Vandelay schrieb:
Kurze Facebook Anekdote meinerseits: Ich erhalte alle paar Wochen mal E-Mails an meine im Konto hinterlegte Adresse mit einem Passwort Reset Code. Das zeigt ja, dass da Aktivität von irgendeiner Seite stattfindet.
Ich würde wirklich jedem empfehlen auf 2FA umzustellen, die Hürde muss einer ja erst mal knacken auf dem Weg ins Konto reinzukommen.
Ich finde die Plattform eigentlich auch nur noch nervig, aber für die Informationsbeschaffung im lokalen Umfeld gibt's hier keine Alternative.
Du könntest versuchen Menschen in deinem Umfeld für Datenschutz freundliche Alternativen wie Diaspora oder Mastodon zu sensibilisieren/aufzuklären :) Nutzt du selbst auch andere Plattformen wie Facebook?

Viele Grüße
 
Lustige Randnotiz:
es gab mal Zeiten, da gabs kein Fressenbuch, kein Whatsdrecksapp oder sonstige soziale Medien und die Menschen konnten sich auch ohne Probleme verständigen.

Wenn es schnell gehen sollte, hat man angerufen. Viele mussten dafür sogar noch das Haus verlassen 😁
hatte man viel Zeit, da gabs so komische rechteckige Papierumschläge... Briefe nannte man die 😂

und die haben es echt geschafft, sich zu verabreden, zu treffen etc. Selbst vor der Zeit hat man das auf die Reihe bekommen!!! Ist ja nicht so, das Kommunikation vorher unmöglich war.

Heute hat man so super tolle Smartphones welche so leistungsstark sind, das man fast alles damit machen könnte. Smartphones von vor einigen Jahren waren leistungstärker als die Computer der NASA, die damit Raketen und Satelliten ins All schossen.
Damit werden doch normale Konsumer es auf die Reihe bekommen und ohne irgendwelche Spionagekrakenapps mit Freunde und Familie über Anrufe, SMS, Mail etc. in Kontakt zu treten. Btw. kann man SMS mit den meisten Verträgen kostenlos versenden und das ohne Limit! Man kann auch SMS an Gruppen versenden - wenn man das denn möchte. Und das alles ohne zusatz Software. Bilder kann man wunderbar per Mail verschicken oder wenns sein muss, über die Cloud teilen.

Dazu braucht man doch kein....

naja sei froh das die dich ausgesperrt haben und nimm die Chance an - wie auch schon mal erwähnt wurde. Datenschutztechnisch ist das echt ganz dünnes Eis und bei viele Firmen ist die Nutzung sowohl dienstlich wie auch privat auf dem Firmengelände und Dienstgeräten nicht ohne Grund verboten.

DavidT schrieb:
Wollte ich schon oft tun. Ich fürchte aber um meine Daten und nicht um den Zugang zum sozialen netz
na dazu ist schon lange zu spät 🤣
und je länger du drin bleiben solltest, wird das die Datensicherheit nicht erhöhen.

Kündigen, Account löschen, schriftlich Antrag auf vollständige Löschung aller relevanten Daten nach DSVGO beantragen.

WhatsApp richtig löschen!

ach ja und wen das Thema interessiert und sich was tiefer mit Datenschutz etc. mit Whatsapp informieren mag - hier ein sehr interessantes Thema inkl. Gerichtsurteil.

Weitergabe der WhatsApp-Kontaktdaten ist illegal

demnach könnte ich jedem Whatsapp Nutzer, der meine Kontaktdaten auf dem Handy sichert, wegen fehlen meines Einverständnisses abmahnen.

2 Lösungen = whatsapp löschen oder mich löschen 😁
ich bevorzuge letztere Variante, wenns whatsapp im Spiel ist.
 
Zurück
Oben