von FTP zu FTP kopieren!?

V.W.M.ImperatoR

Cadet 4th Year
weiss jemand ob und wie das geht...

ich würde gerne dateien von einem ftp server auf meinen ftp (root-server) laden, OHNE dass ich es runterladen und dann wieder hochladen muss, das stört vorallem bei großen dateien... was auch geschickt wäre von http zu ftp :D
am besten auch noch mit php verbindung, aber das ist nicht wichtig.

ach ja ich hab kein root zugriff bzw. sonstigen zugriff auf den server. nur ftp... (mit http server mysql php und so ;D)
weil sonst wäre es einfach ^^

mfg
imperator :D

Schonmal probiert beispielsweise mit FlashFXP auf beide FTPs zu verbinden und die Dateien dann "rüberzuschieben".?

Mit FlashFXP geht das auf jeden Fall, hab ich auch schon des öfteren gemacht.Ist allerdings nicht kostenfrei.Wobei ich vermute dass man per google auch ne freeware findet.

Ohne es 100%ig zu Wissen bin ich mir ziemlich sicher das es aber nicht so geht das bei dir kein Traffic erzeugt wird. Du bist der Initiator beider Verbindungen, also musst du die Daten runterladen und gleichzeitig wieder hochladen.

SmartFTP und Ultra FXP (Zur Zeit Down einfach mal nach suchen) können das beide auch und sind freeware

Ausserdem müssen beide Server Passive mode unterstützen...

Dürfte neben FlashFXP auch mit dem TotalCommander gehen.

Afaik unterstützt das aber nicht jeder FTP-Server.

@ -eraz-

Nein das stimmt nicht du initierst nur und sagst Server1 schicke deine Dateien direkt dahin
mehr nicht das ist ja das tolle ;-)

Der / die FTP-Server müssen Server to Server Transfer unterstützen. Dies ist meist aber auch Schutz vor Missbrauch deaktiviert.

MfG

hmm... wär schon cool... naja, wenn die "Kopierrate" höher ist als sein maximaler Up dann sieht man's eh gleich.

@-eraz-
Natürlich ist die Übertragungsrate größer. Du hast damit ja eigentlich nichts zu tun, ausser dass du den beiden sagst, was sie machen sollen. So bestimmt die Anbindung der beiden FTPs die Geschwindigkeit und nicht deine. ;)

h1tm4n schrieb:
@-eraz-
Natürlich ist die Übertragungsrate größer. Du hast damit ja eigentlich nichts zu tun, ausser dass du den beiden sagst, was sie machen sollen. So bestimmt die Anbindung der beiden FTPs die Geschwindigkeit und nicht deine. ;)
Ja eben, sofern das halt geht, so hab ich's gemeint. Wenn die Rate genau so hoch ist wie der max. Up dann würde man wissen das es nicht geht. ;)

Ihr habt Probleme!

FlashFXP kann man ganz edel benutzen umd von einem FTP zum anderen zu flashen! Daher auch die 2 Browser Fenster. Das eine links und das andere rechts! Einfach 2 Verbindungen aufmachen (FTP und zum Root) und dann lass jucken!

Noch einfacher geht es dann wenn du auf den Root via RPC oder Console zugreifst und einfach dort den FTP Client startest und dann die Daten rüber juckeln lässt.

Weiß grade ehrlich nicht wo euer Problem in der Sache ist!

Was den Upload und den Download angeht, nun ja, das macht bei einem FTP Server meistens keine schmerzen, da die nur selten unter Trafficbegrenzungen leiden und ein Root, nun hör aber mal auf, da hat man in der Regel minimum 500GB frei, oder wie bei mir eine Flat!

Lusankya schrieb:
Weiß grade ehrlich nicht wo euer Problem in der Sache ist!
1. unterstützt es nicht jedes FTP-Programm
2. unterstützt es nicht jeder Server

Das waren die einzigen Probleme - darum wurde gefragt - und das wurde mittlerweile schon zur genüge beantwortet ;)

Darum nenne ich ja auch FlashFXP und nicht den IE ;)

Da kannst eh FXP einstellen ums zu flash'n oder direkt vom Root aus agieren!

Zurück
Oben