von GTX 770 nach GTX 980/ti

-Snaggletooth-

Commander
Moin moin,

ja die 770 muss weichen, hat mir zuwenig Leistung. Z.b GTA5 FHD minimum 60FPS sollten es sein bei vollen Grafikeinstellungen funzt aber nicht so gut. Daher habe ich mir auch schon was ausgesucht:

KFA² GeForce GTX 980 SOC

PNY GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC

https://geizhals.de/?cmp=1167946&cmp=1295822

ich kann mich nicht entscheiden, übertakten kommt für mich nicht in betracht. Nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen.

Mein Systems sieht so aus:

e3 1231v3, 8GB DDR3 Arbeitspeicher, Coolermaster N300, NT Coolermaster v450s, 1 HDD, Thermalright Macho rev.B
mit 2 Lüftern, 2x 140mm Gehäuselüfter (vorne, Seite) 1x 120mm hinten.

Danke schonmal für eure Hilfe

MFG

-GTX-

Wenn du das Geld hast: Definitiv die 980 Ti. Schau dir mal die Palit SuperJetstream an, echt geile Karte :)

Das Netzteil reicht wohl für die ti nicht.Die 980 könnte klappen.

Wobei man auch lesen sollte was der TE will. GTA mit 60 FPS, minimum. Wenn dazu noch maximale Details vllt. bis auf Kantenglättung dazu kommen wird das mit einer 390 mal gar nichts. Davon kann meine alte R9 290 nen Lied singen :)

Hi,
danke ersteinmal für die schnellen Antworten. Budget ist für ti da, ich will nur ruhe haben ne Weile und nicht übermorgen wieder losrennen und ne neue GK kaufen müssen. Ich werde mir die Palit mal ansehen.

The Witcher 3 steht wohl auch an. Ich hab halt bedenken das die 980 non ti halt genannte Spiele auf FHD in Ultra nicht schafft mit konstant 60 FPS?!

https://www.computerbase.de/artikel...eite-2#abschnitt_15_grafikkarten_im_vergleich
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/the-witcher-3-benchmark-test.49531/

also mit der PNY GeForce GTX 980 Ti XLR8 OC mit der Rechenleistung: 6561GFLOPS sollte doch erstmal genug Action gehen

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream ist auch eine interessante Karte vor allem könnte ich mir vorstellen das die etwas leiser und ruhiger ist als die PNY da die Palit 2x 100mm Lüfter verbaut hat und nicht 3x 80mm.

vielleicht täusche ich mich auch und die sind beide gleich leise?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir spielt Witcher 3 mit einer GTX 980 unter 1080p. FPS schwanken bei ihm zwischen 52-60 FPS, mit Hairworks und natürlich je nach Szene.

Die Palit ist mit die leiseste 980 Ti die du kaufen kannst.

@Pisaro das hört sich doch garnicht schlecht an, ich mein ob ich nun 500€ oder 700€ verbrate ist ja doch nen Unterschied.
Und wenn dann wirklich die 980 reichen würde für meine Bedürfnisse,(52-60FPS wegen 8 FPS mach ich mir nun nicht ins Hemd) nehme an auf ultra Einstellungen ? dann würde ich nun auch zu einer 980 greifen... hmmm

Klar auf Ultra-Einstellungen. Schwieriger wird es da bei GTA5. Die erweiterten Einstellungen ziehen unglaublich viel Performance. Wenn du dann noch 6-8x MSAA reinhaust ist es ganz vorbei :)

Ich habe mich bewusst für die GTX 980 Ti entschieden. Damit habe ich dann doch länger Ruhe als mit der GTX 980.

wer NVIDIA ht und bei GTA 5 MSAA/TXAA einstellt, ist auch selber schuld. Das AA ist kacke und zieht bis zu 40% Performance. Als Nvidia Besitzer stellt man das AA aus und benutzt Nvidia-DSR mit eingebauter Kantenglättung. je nachdem, was die Karte leistet, erhöht man die AUflösung um den Faktor 1,78-3,0....bei 1680x1050 brauchts 28% Glättung bei mir..bei höheren Auflösungen tuts auch weniger. Sieht besser aus als 4xTXAA und kostet weniger.

Ich denke ich werde mir auch eine ti kaufen , werde mich dann hier nochmal melden.

Und danke für eure Hilfe.

MFG

-GTX-

@
GEZ-Verweigerer danke für den Tipp werde es beherzigen.

GTX 680/770 ist ne schwierige Karte zum aufrüsten. Bei mir muss eine neue Karte schon doppelt so schnell sein. Vorher hatte ich ne 560ti. Kämen also nur 980ti/die AMD-Turbo-Gurke in Frage...700eu sind mir aber viel zu viel...also warten. Hab gerade eine meiner 680er verkauft..kurz danach hör ich, dass bei DirectX12 vielleicht die Vrams addiert werden beim SLI...also 4GB hätte man dann mit 2x GTX 680...hoffentlich passiert das nicht so schnell...sonst ärger ich mich^^

Das glaube ich dir. klar das kost schon Kohle ne ordentliche aufrüstung aber dann hat man erstmal lange Ruhe. Ich werd auch wohl noch Nächte darüber schlafen ob ja oder nein, aber dieses Habengefühl und vergleichen und gucken usw das macht ja irgendwie auch fun, zumindest mir.:D Und dann der Moment wenn der Bote an der Türe Klingeld und das Paket in den Händen hält arg ...:evillol:

Zurück
Oben