von h264 nach h265 - daten extrem klein!?

Blende Up schrieb:
...
Wann hattest Du diese Versuche denn gemacht? Vor ein paar Jahren (müssten so 5-7 gewesen sein) hat mich das auch nicht überzeugen können. Aber da hat sich m.M.n. schon etwas getan. Oder meine Augen sind halt schlechter geworden. Ich konnte in den letzten beiden Jahren zumindest am TV keine für mich relevanten Unterschiede mehr ausmachen.
Letztes Jahr zuletzt. Ist sicher auch Geschmackssache. Und hängt stark vom Ausgangsmaterial ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Danke für die vielen Antworten, hat mir schon sehr geholfen.
Ich belasse es jetzt einfach bei H264.
Die Videos, die ich aufnehme, nehme ich standardmäßig in 1080p 60Hz auf. Falls es mal wirklich darauf ankommt ... Habe eine App, in der ich die schnell auf 720p runter rendern kann und somit über die Hälfte an Speicherplatz spare. Muss ja nicht jedes Kindervideo auf full HD aufgenommen werden. :)
 
Zurück
Oben