Von heute auf morgen Monitorprobleme !?!

Tylsen

Ensign
Moin!

Folgendes Szenario bereitet mir imo Kopfzerbrechen:

Beim starten von Windows bleibt nach dem Post Screen und dem Windows Boot der TFT Schwarz bzw. schaltet sich in den Standby. Das ganze geschah von heute auf morgen, ohne das ich irgendeine Änderung an der Konfig vorgenommen habe.

Angeschlossen ist das Gerät über DVI, im abgesicherten Modus bootet er Normal hoch und Windows gibt ein Bild aus. Schließe ich den TFT per VGA Kabel an, ist das booten auch unproblematisch. Im laufenden Betrieb auf DVI wechseln funktioniert komischerweise auch.

Nur beim direkten Booten per DVI Anschluss schaltet der Moni in Standby.

Mehrere Treiber habe ich schon getesetet, brachte aber keinen Erfolg.

Grafikkarte ist ne XFX Geforce 260, TFT ein Viewsonice 22" Gerät.

Hoffe hier hat evtl jmd ne Lösung für mich. :)

Danke!

Muss nicht funktionieren, aber da gab es ja schon ähnliche Probleme.
Trenne Rechner und Monitor vom Stromnetz nach dem Ausschalten und versuch's dann mal.

Probiere mal den anderen DVI Anschluß an der Karte.

Eventuell im Bios die Bootreihenfolge der Grafikkarte einstellen falls möglich (PCIE/PCI).

Das Problem kenn ich vom alten PC meiner Freundin. Was passiert, wenn du den PC startest...ca. 5 Sekunden wartest und erst dann den Bildschirm einschaltest? Also wenn er über DVI angeschlossen ist.

Hat leider alles nicht geholfen.
Am 2ten DVI Ausgang ist das gleiche Problem, genauso wenn ich den PC durchstarten lasse und dann erst den TFT einschalte. Dann geht er auch sofort in den Standby Modus. :(

Problem besteht nach wie vor, ergänzend könnte ich noch sagen das ich per DVI in den abgesicherten Modus starten kann. Nur ein normaler Win boot funktioniert nicht. -.-

Zurück
Oben