News Von in Flammen aufgehenden Dell-Laptops

Und wieder eine neue Story für die Medien.
Früher waren es die Handyakkus, die für explosive Geschichten daherkamen und jetzt sind es halt die Laptopakkus.

.o0(War doch klar das sowas passieren würde, kam halt nur auf die Zeit an.)

Alles nur Panikgeschiebe! -.-

OMG.. sag ich nur.
 
Wie in einem anderen Forum von jemanden schon ganz treffend erwähnt wurde, "fire in the hole". Man kann nur hoffen, dass es nicht zu Personenschäden kommt. Dell sollte schellstmöglich Massnahmen ergreifen.
 
Es gab doch erst im Herbst letzten Jahres einen Akkurückruf bei Dell, wenn mich nicht alles täuscht der Modelle (D4x0, D5x0 und D6x0)... vermutlich wurden diese Akkus nicht getauscht, weil der Rückruf nicht beachtet wurde.

In der Firma musste ich damals einige Akkus tauschen *g*
 
also wenn man sein laptop benutz sollte ein feuerlöscher in der nähe sein. :lol:
oder vielleicht ein feuerfester Anzug???:smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, wenn die Akkuelektronik nicht mehr funzt... kann schlimm enden! Ich verweise da mal auf eine Produktivideo mit einigen explodierenden Li-Po Akkus:
http://www.liposack.com/LipoSackv.wmv
 
demnächst bietet dell zu seinen laptops immer einen handfeuerlöscher an. man kann ja nicht erwarten, dass an jedem einsatzort des geräts geräte zur feuerbekämpfung zur verfügung stehen.
 
@hitech freak

also wenn ich mein d610 in diesem "liposack" reinsteck, dann kann mir und meiner umwelt nichtss passieren? danke für den tipp, werd ich mir merken :evillol:
 
tHe NAm3leS5 schrieb:
@hitech freak

also wenn ich mein d610 in diesem "liposack" reinsteck, dann kann mir und meiner umwelt nichtss passieren? danke für den tipp, werd ich mir merken :evillol:

Ich meinte: die explodierenden Akkus nicht den Liposack.... :rolleyes:
Wenn du mein Post (mit Hirn) gelesen hättest und nicht nur den Link geclickt hättest, dann hätt ich jetzt keine Zeit verschwenden müssen, um Dir zu antworten...
 
MountWalker schrieb:
Auch wenn die Akkus nicht von Dell selbst produziert werden, hat Dell in seinen Produkten die Qualität sicherzustellen, denn ich kaufe das Notebook bei Dell nicht ohne, sondern mit diesem Akku.

Jeder Hersteller kann nur Stichprobemmässig und nicht gleich ne komplette Charge testen. Das just bei diesen Stichproben keiner solcher Akkus mit dabei war kann passieren, und da ist selbst Dell nicht vor gefeit.

Dell produziert an den Notebooks fast gar nichts, weder Prozessor, noch Board, noch sonstwas, sondern lediglich das Gehäuse.

fast is falsch, Dell produziert überhaupt nix, Dell verbaut nur. Wenn auf irgendner Hardware Dell draufsteht dann is das auch nur Dell gelabelte OEM Hardware ;)
 
burn baby burn :evillol:
 
marple schrieb:
Wenn das im Flugzeug passiert...

wird der verwunderte Besitzer wohl direkt von einem Sky Marshal, der einen Terroranschlag vermutet, erschossen, und dann das Notebook gelöscht... hoffentlich innerhalb von 3 Minuten.....
 
Man, man, man...
Wie weit doch diese, nenne ich sie mal, Diskussion am Thema vorbei geht... :rolleyes:


Ist das alles tausende Mal passiert ?
-> Nein, ist es nicht.
Dell wird darauf schon reagieren. Macht euch da mal keine Sorgen.
Eine Reaktion kann auch nur dann richtig erfolgen, wenn die genauen Umstände bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich beißen sich jetzt viele in den Ar*** und sagen sich: "Oh Gott, warum war ich so blöd, und hab ein überteuertes Dell-Laptop gekauft?"


Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass Dell natürlich eine Teilschuld trifft: Dell verbaut möglichst billig(nicht günstig, sondern billig!) und verlangt dabei horrende Preise - die Zeche kommt jetzt in Form eines kleinen Image-Schadens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@35

Mal wieder jemand der unberechtigterweise seine Ladeluke aufreisst ohne jemals so ein Gerät in der Hand gehabt zu haben.

Ich bin besitzer eines XPS Notebook von Dell und das Teil ist mit Abstand das geilste Gerät was ich je besessen habe, und ich habe schon
massig Notebooks gehabt.

Mir ist mal ein Gericom Notebook abgebrannt, und stand das jemals bei Computerbase ? oder morgen in der Bildzeitung ?

Stimmt doch immer wieder : wenn man keine ahnung hat, einfach mal Fr*** halten
 
kennt ihr fight club ? die geschichte mit dem auto ? kann mir gerade gut vorstellen wie die bosse bei dell, vielleicht auf koks, das alles durchrechnen (ironie)
 
Ich bin in Besitz von 2 Dell-Desktop-PCs und eines Notebooks, und billig ist eine Untertreibung.

Ich hatte auch mal ein Gericom-Notebook - die waren bloß falsch aufgebaut(Hitze, etc.), aber nicht billig.

Gut gebrüllt, Mäuslein.
 
Kleiner Fehler im letzten Satz: Man stelle sich nur einmal vor, was passieren würde, wenn solch ein Notebook eben diese Symptome zeigt während es sich auf dem Schoß seines Besitzers befindet oder dieser sich gerade in einem Flugzeug befindet...

Zur News: Finde auch, dass sich Dell so schnell wie möglich was einfallen lassen sollte, damit das nicht mehr passiert. Aber das werden sie auch, sowas kann sich niemand leisten, dass sowas öfters vorkommt.
 
also wenn man mal bedenkt das jemand über nacht ein update im geschäft auf sein notebook laufen elst und das heut es durch dan wird die sache aber richtig teuer wenn der brandschutz nciht ideal sit ( automatische rauchmelder die direkt die feurerwehr benach richtigen oder ne sprenkler anlage

und so einzelfellle sidn ernst zunemmen davon könnte ein menschen leben abhengen


demnehcst darf man ins flug zeug keien notebooks mehr mitnehmen weil es ja bomben sein könten ^.-
 
Zurück
Oben