News Von in Flammen aufgehenden Dell-Laptops

MountWalker schrieb:
der fehler liegt dann aber bei Dell und ist nicht göttliche Fügung.

will Dell da ja auch nicht komplett von der Mitschuld ausschliessen. ;)

MountWalker schrieb:
Wenn man weniger Szenarien testet spart man natürlich Geld und das ist heutzutage schwer Mode

naja von Mode würd ich ned unbedingt sprechen wollen, eher von Konkurrenzdruck.

MountWalker schrieb:
]Also imho ist das Gehäuse durchaus made by Dell. ;)

ähm ja :p ;)
 
wenn sich diese vorfälle mehren und reproduzierbar werden, darf niemand mehr mit einem notebook in die usa oder aus ihr heraus fliegen und wird sofort als selbstmordattentäter festgenommen *hrhr*
 
nillekaes schrieb:
...
naja von Mode würd ich ned unbedingt sprechen wollen, eher von Konkurrenzdruck.
...
Meiner Meinung eher Mode, denn solche Skandale hier schwächen die eigene Wettbewerbsfähigkeit und weil das plötzlich, ruckartig Einnahmeneinbrüche verursachen kann, ist es für die Unternehmensentwicklung eigentlich schädlicher, als konstante Mehrausgaben, mit denen sich viel besser rechnen lässt. Vor zwanzig Jahren wusste das noch jeder, aber heutzutage haben wir ne Menge junge Manager ohne technische Erfahrung, die immer erst einen Skandal geschehen lassen müssen, damit sie feststellen, dass sowas möglich ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Dell Support *grml*

Als meine Harddisk über den Jordan ging im D600 (war wohl zu heiss, dauernd über 60° ist nicht so gut für ne HD - btw auch nicht für die Handauflage..) habe ich dort angerufen. Wohlgemerkt bei der "ab 100 Mitarbeiter" Hotline, da wir Grosskunden sind.

Man hat den Kopf der HD deutlich auf deren Oberfläche vernehmen können, aber dieser Mitarbeiter weigerte sich strikte, mir das zu glauben (wohlgemerkt als IT-Verantwortlicher unserer Firma...) Er verlangte von mir, das Dell Diagnostic Tool laufen zu lassen und ein BIOS Update durchzufüren (obwohl es schon die aktuelle Version war...), anderen Falls könne er mir keine neue HD schicken???

Ich musste das leider so hinnehmen, zumindest für den Moment, da ich das Gerät dringend brauchte. Die Krönung war aber, dass er mich fragte, ob ich die Netzlaufwerke in dem komischen Diagnosetool sehen könne????


Naja, nach 45min war er dann soweit, mir ne neue HD schicken zu lassen.


Beim IBM geht das nicht mal 5min. Anrufen, Problem schildern, FRU herunterlesen, glücklich sein. DAS ist Service! Den braucht man auch nicht so oft wie bei Dell....


Gruss
CF77
 
die bilder sind schon echt krass... ist nun die frage, ob es sich hierbei tatsächlich um einzelfälle handelt, und ob sowas bei den anderen herstellern auch passierte und nur nicht rauskam...
im hinterkopf behalten muss man das auf jedenfall, als alltäglich würde ich dies aber nicht abstempeln, dazu sinds zu wenige.

so long and greetz
 
jaja einzelfall, tschernobyl war auch ein einzelfall, wir sollten sowas nicht verharmlosen... :evillol:
 
ich bin noch nicht so oft geflogen, aber gibt es im flugzeug überhaupt an den sitzplätzen stromanschlüsse? falls nicht, braucht ihr vor sowas im flugzeug wohl keine angst zu haben.
 
Ich hab auch ein DELL Notebook (siehe Sig.) und das läuft des öfteren in der Nacht!
Ich denke damit werde ich in Zukunft aufhören!
Zu gefährlich!

Lg BlackBoXX ;)
 
Zurück
Oben