von iPhone Adressen und Schriftverkehr übernehmen

Subramanyam

Ensign
Hallo Leute

Ich beabsichtige wieder auf Android umzusteigen. Aber habe alle meine Daten auf einem iPhone.
Gibt es die Möglichkeit die Daten auf den Computer zu sichern und von dort auf das Android zu übernehmen. Der Zwischenschritt muss sein da ich das Android noch nicht habe.

Danke für Eure Hilfe

Von was für Daten reden wir überhaupt?
In welcher Form liegen diese vor?

Es sind die Adressen, Telefonnummern und die Kommunikationen auf Whatsapp. Gibt es ausser denen noch welche? Ich kenne mich da nicht aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subramanyam
Die Angaben sind in der Tat sehr dürftig.
Kontakte lassen sich als vCard per Mail versenden, somit auch auf einem Computer speichern.
Ein Whatsapp.Backup lässt sich m.W. auch übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subramanyam, IBMlover und M4ttX
Exakt wie über mir beschrieben.

Kontakte kannst auch am iPhone über Google synchronisieren lassen, dann sind sie auch plattformunabhängig verfügar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und IBMlover
Whatsapp von iOS zu Android ist ein Krampf. Brauchst eine kostenpflichtige App dafür und selbst dann ist es noch viel Handarbeit. Wie der Poster in #6 bereits sagte: Wenn du noch warten kannst, dann warte auf das Whatsapp Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vielen Dank für die Nachrichten. Das ist ja super. Das mit der Google Cloud. Aber kann ich dieses Apple-Format dann von Android gelesen und übernommen werden?

Das mit WhatsApp übertragen kann ich hinausziehen. Das ist gut zu wissen

Dann hab ich probiert entweder über CSV oder in die Cloud zu sichern, aber ich finde keine Möglichkeit auf meinem iPhone. Könnt ihr mir sagen wie das geht!

Vielen Dank noch einmal!

Zuletzt bearbeitet: (Übersehen - @def tolle Anleitung danke werde mich sofort damit beschäftigen)
  • Gefällt mir
Tut mir leid wenn ich so langsam bin aber irgendwie scheint mich heute auch apple nicht zu mögen. Ich bin mit allem schier verrückt geworden. Wollte mich anmelden bei apple und ich sollte die email bestätigen die ich als apple ID anlegte. Ich muss Pause machen.

@M4ttX ich hab gerade diesen link aufgerufen und finde es super! Danke

Also Leute seit vielen Tagen versuche ich nun all die schönen Anweisungen aus dem Internet umzusetzen. Teilweise ist die Schrittanweisung nicht nachvollziehbar, Bezeichnungen nicht vorhanden.
Dann Samsung smart switch. Adapter gekauft, beide Telefone zusammengekoppelt aber mein S10 reagiert bis zum Bild zusammenführen - aus. Neustart dann von vorne, nichts. Nur Frust.

Ich wollt es Euch nur mitteilen.
Ihr habt Euer Bestes gegeben - trotzdem - ich waeiss nicht was ich falsch mache?

danke an Euch!

Smart Switch funktionierte bisher ganz gut. Das müsste drahtlos genauso funktionieren.

Wenn große Datenmengen (Fotos und Videos) dabei sind, dann einfach mal was abwählen bzw. generell mal nur mit Kontakten testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja das wäre schön. Ich bekomme auf dem S10 nur die Möglichkeit mit dem Kabel. Was soll ich tun????? oder eben iCloud und da komm ich nicht rein! ist wie verhext.

Das ist doch nicht möglich! xmal habe ich versucht auf die Cloud zu kommen - nichts. Gerade probier ichs noch einmal und es funktioniert!. Was läuft hier ab.!!

Danke für den erneuten Weckruf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben