von nVidia auf ATI

genau!
aber die neustarts zwischen den treibern/neuer graka nicht vergessen

L/A schrieb:
1. OS Neu draufspielen.
2.Alle treiber installieren
3. Spaß haben :)

L/A schrieb:
als ich eine neue graka eingebaut habe und versucht habe, diese ohne neuinstallation zu benutzen hatte ich Bildfehler, Abstürze.....

Ich habe ALLE alten treiber deinstalliert und neu gemacht, BEVOR ich die neu karte reingeschmissen habe, und es ging trotzdem nicht!

ich hatte mittlerweile sehr viele verschiedene grafikkarten im rechner, sowohl AMD/ATI, als auch Nvidia, und noch nie das OS neu aufgesetzt bei einem Wechsel, und welch Wunder, noch nie probleme.

Driver Cleaner ist auch schwachsinn, einfach im Systemmenü alte Treiber deinstallieren, und fertig!

gruß

Ich habe auch schon oft von Ati auf Nvidia und umgekehrt gewechselt, Treiber deinstallieren, danach in der Registry alle Nvidia Eintrage die mit der GK zu tun haben löschen (Normalerweise sind die nicht mehr vorhanden, aber ab und an eben nicht) Pc runterfahren, neue GK rein, PC hochfahren und gut ist. Der PC erkennt die neue Hardware, Treiber aufspielen und Freude an der neuen Karte haben :D

Mann, jetzt macht doch bitte nicht immer so eine Wissenschaft draus! Nvidia Treiber runterschmeißen, runterfahren, Grafikkarte umbauen, neuen Treiber installieren. Spaß haben.

Und falls es wider erwarten doch Probleme geben sollte, neuen Treiber deinstallieren, neustarten, DriverCleaner oder sonst irgendwas nehmen und putzen. Neuen Treiber noch mal drauf und alles ist in Butter...

Wer sagt denn, dass man den Nvidiatreiber deinstallieren muss?!?

PC aus, alte karte raus, neue karte rein, catalyst drauf und ende. Wenn keine Nvidia-Graka erkannt wird, wird eh kein Nvidia Treiber geladen.

Ich kann problemlos in meinem HTPC zwischen hd5570, hd3450 und 9400gt die Karten durchtauschen, da gibts in keinem der fünf Spiele die ich dort installiert hab, probleme. Weil dann nur der Treiber für die gerade drinsteckende Graka geladen wird.

gut, ich hab win 7 64bit, evtl liegts am neuen Treibermodell.

Ansonsten seh ichs genauso wie urmel, einfach den optimierungssoftwaredreck gar nicht installieren, die schaden mehr als sie nützen.

ok ich habs sie jetzt in meine händen

cih warte bis mein neues laufwerk noch kommt und dann bau ich um!!!!

mein plan :

1) alles was mit nVidia zu tun hat löschen
2) neustart umzusehn ob alles weg ist
3)neue graka rein + treiebr installiren

ich meld mich wenn der umbau vorbei ist
Ergänzung ()

so hab ejtzt den ATI treiber installuiert (den neusten, nicht den vond er CD)

aber ich hab ein problem
die graka etc wirrd angezeigt aber ich inde den catalyst menü nirgendwo

ich habe nur den treiebr installiert, sonst nichts
Ergänzung ()

oder muss ich alles vond er mitgelieferten CD installieren?

Du brauchst noch das catalyst control center, findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
nVidia Freak schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt.

Exakt! Full Catalyst Software Suite anklicken und installieren, 1x im Monat bei genau dieser Seite nach Updates checken (ATI ist da relativ genau was den Zyklus der Updates für die Grakatreiber angeht).

So long...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzz eght alles

lüfter auf 75%

kaum hörbar

Sapphire Forum
Zurück
Oben