Von o2 zu Deutschlandsim

JuggedHareBoy

Lieutenant
Hallo Leute,

Leider konnte ich nix im Internet finden und die Dame von o2 wusste es auch nicht.
Ich will von o2 zu Deutschlandsim (o2 Netz) wechseln, kann ich hier meine Rufnummer mitnehmen?
Habe mal gehört das es im selben Netz nicht gehen würde, bin mir aber nicht sicher. 😃

Nach dem Telekommunikationsgesetz kannst Du IMMER Deine Telefonnummer mitnehmen.
Nur nicht jeder Anbieter übernimmt sie kostenlos.

Nein, kannst du leider nicht.
Meine Eltern wollten von Original o2 zu Fonic (auch o2) das ging nicht mit Rufnummernmitnahme.

Bartmensch schrieb:
Nach dem Telekommunikationsgesetz kannst Du IMMER Deine Telefonnummer mitnehmen.
Nur nicht jeder Anbieter übernimmt sie kostenlos.

Der Anbieter bleibt ja weiterhin o2. Das selbe Problem ist auch bei den ganzen E+ Discountern.

Kann man sie nicht auf ne Prepaidkarte überschreiben und danach zurück zu o2? Würde zwar doppelt kosten, aber man hätte das, was man wollte! 100% weiss ich dies jedoch nicht!

Das Geht.

Bin selbst auch von Original O2 zu Lidl. Und Lidl ist Fonic und Fonic nutzt auch das O2 Netz (Fonic ist sogar eine Tochtergesellschaft der O2 Mutter Telefonica)

lolzi schrieb:
Kann man sie nicht auf ne Prepaidkarte überschreiben und danach zurück zu o2? Würde zwar doppelt kosten, aber man hätte das, was man wollte! 100% weiss ich dies jedoch nicht!
Das geht natürlich z.B. o2>d2>o2 kostet halt Doppelt.

Tomsenq schrieb:
Nein, kannst du leider nicht.
Meine Eltern wollten von Original o2 zu Fonic (auch o2) das ging nicht mit Rufnummernmitnahme.

Rufnummernmitnahme geht immer! Auch innerhalb eines Netzes!
Nur der alte Anbieter stellt sich oft quer, weil die Übernahme ihn oftmals mehrer kostet als die Gebühr die er dafür verlangen kann.
Aber man hat ein Recht darauf die Rufnummern mitzunehmen. Wenn man dem Anbieter das nachdrücklich klar macht, wird er die Mitnahme auch sicher nicht verweigern.

Zurück
Oben