• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von One S zu X! Lohnt sich das ?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hi,

besitze seit 20 Monaten eine S, Spielzeit würde ich sagen im Herbst/Winter 16-20h im Monat. Verliere schnell die Lust etwas durchzuspielen, oder es fehlt das richtige Game.
ich habe jetzt bisschen aufgerüstet, zweiter Controller und 5 Games gekauft, meine Freundin hat jetzt auch gefallen daran gefunden und da kam mir der Gedanke auf die X zu wechseln.
bei mir im Ort verkauft einer seine die ist 1 Jahr alt mit Garantie für 240€.

Spielen tu ich auf einem 75“ 4K Fernseher mit einer 7.1 Anlage, sitze ca. 6 Meter vom TV Weg.
Was würde ich für meine S noch bekommen ?
 
Für die One S mit einem Controller könntest Du laut eBay-Kleinanzeigen zwischen 110€ und 150€ bekommen, kommt auf den Lieferumfang an und ja, es lohnt sich! Meine One S habe Ich auch erst vor ~3 Monaten gegen eine One X getauscht und man spürt den Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und steel86
OVP, Rechnung und eben einen Controller würde ich reinpacken.
 
Hat deine One S noch Garantie und handelt es sich um die Variante mit 500GB oder einem TB?

EDIT: Hmm... Ich schätze mehr als 110/120€ wirst Du nicht bekommen, bei diesem Angebot für 155€ ist einfach viel mehr dabei...
 
Ob sich das wirtschaftlich für dich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

Auf 75“ mit 4K würde ich auch die X bevorzugen und ja man spürt einen Unterschied zur S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Don-DCH
75" und 900p würde mir auch jeden Spaß verderben. Ich habe mir vor wenigen Wochen einen guten 55" UHD von Sony gekauft und da war die One X einfach Pflicht um Spaß beim Spielen zu haben. Für dieses kleine Geld würde ich nicht lange überlegen.
 
X lohnt sich, selbst bei 1080p merkt man einen Unterschied.
Kann nur mal empfehlen ARk auf der S und dann auf der X zu spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
danke für eure Ratschläge. Ich versuche mein Glück die S gut zu verkaufen und eine gebrauchte X zu Bekommen damit der Aufpreis gering ist. Funktioniert der S Controller auch an der X ? Ich denke ja oder.
 
steel86 schrieb:
danke für eure Ratschläge. Ich versuche mein Glück die S gut zu verkaufen und eine gebrauchte X zu Bekommen damit der Aufpreis gering ist. Funktioniert der S Controller auch an der X ? Ich denke ja oder.

Es funktionier ALLES ohne Probleme an der X, es ist ja quasi "nur" ein Upgrade in der selben Generation.

Zu deiner eigentlichen Frage, Ja! Ich selber bin von der Fat One auf die X sofort gewechselt als es möglich war, je nach Spiel ist der Unterschied gravierend, auf 75" noch umso mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86
Super danke, ich führe das Upgrade durch und melde mich dann nochmal zu Wort.
 
snickii schrieb:
Klar lohnt sich das mit 4K TV ..
Des lohnt sich auch deutlich ohne 4k TV, allein schon wenn ein 60fps Mode Verfügbar ist wie in Forza Horizon 4 oder auch generell durch schnellere Ladezeit und schärfere detailreichere Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steel86
Benötige ich die "Exklusiv" Titel für die X um die bessere Grafik genießen zu können? oder sieht GTA zb auch besser auf der X aus als auf der S ?
 
Das ist nicht ganz richtig. Auch wenn die Spiele keinen speziellen One X Patch bekommen haben, so können diese trotzdem zum Teil von der zusätzlichen X-Leistung profitieren. (Etwa mehr FPS, wenn z.B. vorher die 30fps nicht eingehalten wurde oder mehr Pixel bei dynamischer Auflösung und 16xAF).

(Nicht vom Videotitel irritieren lassen. Es geht um One Games auf One X ohne X Enhanced Update.)


@steel86 Kaufen. Ist ein super HW-Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und steel86
Zurück
Oben