von P945 chipsatz auf X38, XP neu drauf?

Timo775

Ensign
so ich hab noch ein altes asrock conroe1333 ddr-667 rev. 2.0
hab jetz endlich ein neues mobo, ein DFI Lanparty X38

meine frage:
muss ich windows neu aufsetzen oder klappt das so noch?

weil damals gings ohne windows neu, vom sockel 754 auf 775
jetz von 775 auf 775, aber der chipastz is schon etwas moderner

Da es ein anderer Chipsatz ist wirst Du Windows wohl neu machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
also soweit mir bekannt, musst du windows neu aufsetzen bei einem chipsatz wechsel!
( da die treiber, glaube ich, auch im kern von windows sitzen; bitte nicht steinigen falls ich falsch liege ;) )

Du kannst ja mal versuchen Windows zu laden, ich bin vom P965 auf P45 umgestigen und es ging, allerdings hatten beide Chipsätze die gleichen Treiber.

was heißt probiren?

alles umbauen und wenns net startet wieder zurückbauen, windows runter, wieder neues reinbauen und windows drauf?

eine neuinstallation ist unter umständen unnötig....angeblich genügt eine reperaturinstalltion, die du über die win xp installationscd machen kannst (hab ich irgendwo gelesen) da werden die treiber neu aufgespielt....

Zuletzt bearbeitet:
Als ich von p945 auf p35 musste ich mein Windows nicht neuinstalieren. Meistens macht Windows nur dann Probleme wenn der Festplatten Controller einen anderen Hersteller hat.

also ich bin von einem striker 2 formula was mir dann abgekackt is auf ein P45 gewechselt ich hab windoof nich neu installiert und es klappt alles^^

Von Intel auf Intel ist in 99% aller Fälle kein Ding. Ich kann von 965P auf X58, auf P45 und wieder zurück :)

cYa

Nö, einfach Platte ans andre Board hängen. Würde trotzdem alles Wichtige von C:\ backupen.

cYa

Zurück
Oben