von Q9450 auf i5?

azunutz

Lt. Commander
moin, ich hab z.z den Q9450 auf 3,4GHz oc.
habe auch noch eine 8800GT die jetzt gegen eine 7950 ausgetauscht werden soll.
mit spielebundel von amd.
jetzt ist meine frage ob ich mir einen neuen cpu kaufen muss um bald crysis 3 nicht am cpu limit zu bringen?

frage nebenbei wo ist der unterschied zwischen i5 und i7
leistungsmäßig sind die doch bei gleichem takt fast identisch^^

MfG:)

GPU einbauen, freuen, auf Crysis3 warten, testen, schlimmstenfalls DANN neue CPU kaufen.
Jeder Monat, den man wartet, zahlt sich in mehr Leistung für weniger Geld aus.

Crysis ist und war schon immer EXTREM GPU lastig. Die CPU ist wirklich drittrangig. Deine CPU reicht imo mit aktuellen High End Karte noch gut für Crysis aus

Hi,

ich würde erstmal nur die Graka tauschen.
Wenn dann die CPU irgendwann limitiert kannst du immer noch nach kaufen

zum spielen langt ein guter i5 , i7 muss nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
für crysis 3 siehts alles unter eine 690 schlecht aus wenn man die alpha benches anschaut;) cpu reicht deine

Ich wüsste nicht, welches Spiel momentan durch einen Q9450 limitiert wird...
entscheidend ist, wie von den Vorrednern shcon erwähnt wurde, die GPU.
Wenn dir Stromverbrauch, eine integrierte Grafikeinheit und einen Tick schnellere div. Anwendungen keinen entscheidenden Mhrwert bieten, kannst du getrost beim guten alten Penryn bleiben

ich mag CB schrieb:
für crysis 3 siehts alles unter eine 690 schlecht aus wenn man die alpha benches anschaut;) cpu reicht deine

Konnte es mit einer 7970 + 2500K auf ultra flüssig zocken, geschätze 30+ fps :) Und ja ich weiß richtig flüssig ist es erst ab 60 :P

die ipc ist nicht so extrem gestiegen, von daher ist dein q9k 3,4 ghz mit einem ordentlich i5 vergleichbar. allerdings kann man einen guten i5 auch noch übertakten. i7 lohnt zum zocken nicht. wenn man die benchmars und testberichte vergleicht, entsprechen die unterschiede i5 zu i7 meistens ziemlich genau der taktdifferenz. ich denke dass du mit dem q9k aktuell ganz gut dabei bist.

Ob der Wechsel etwas bringt, schau diesen Thread #7

top. danke.
ich kauf mir erstmal eine neue grafikkarte^^
danke^^

HInzufügen kann man noch, dass Sockel 775-Systeme derzeit noch sehr viel Geld bei ebay einbringen... also eine Aufrüsten kann man so auch "billig" finanzieren

Zurück
Oben