Von Scaleo P zu Phantom 410

Flodsche

Cadet 2nd Year
Hi,

letztens ist mir in meinem Scaleo P die Grafikkarte kaputt gegangen (nach 4 Jahren). Darauf habe ich mir die GTX 550 ti geholt. Mir ist nun klar das diese Karte nicht ihre volle Kraft entfalten kann bei dem veralteten PC (der ist von 2008).
Nun würde ich meinen PC gerne so nach und nach aufrüsten (sofort geht leider aus Finanziellen gründen nicht).
Anfangen wollte ich mit einem neuem Gehäuse, dabei dachte ich an das Phantom 410.
Leider weiß ich jetzt nicht ob mein altes Mainboard und auch der rest (also Grafikkarte, Laufwerke, Festplatten usw) in das neue Gehäuse passen.

Mein System:

http://www.abload.de/img/screenshot001w0eqr.png

Könnt ihr mir sagen ob das alles passt ? Ich kenne mich da noch nicht so aus.

mfg
Flodsche

Ja wird passen, wichtiger ist aber der CPU Kühler da er eigentlich das einzige ist was nicht passen könnte. Rest ist eh genormt.

Tach

Ein Q9300 und eine GTX 550 ti passen eigentlich recht gut zusammen. Auch wenn die CPU aus dem 2008 stammt heisst das noch lange nicht dass diese schwach ist. Eine 550Ti ist jetz auch keine Wahnsinns GPU...

Ich an deiner Stelle würde den PC so behalten und möglichst lange damit auskommen, derweil n bissl Geld zur Seite legen und dann später nen komplett neuen Rechner zulegen.

Greetz

wie Fr3ak1987 schon sagt: Die 550Ti ist ein vglw. schwaches Teil. Rein technisch wird die sicher nicht durch die CPU gebremst. Da wäre auch noch eine HD7850/70 voll ok. ggf. mal das System neu aufsetzen und aktuelle Treiber installieren.

Ich halte also deine Idee mit der Aufrüstung für nicht besonders sinnvoll.

Hi,
erst mal danke :D
Bis ich den neuen Prozessor habe (ich dachte da an einen i7 xD) reicht ja der jetzige cpu lüfter noch, mit dem neuen werde ich mich dann zu gegebener Zeit auseinander setzten.

Naja, ich merke eigetnlich bei vielen spielen das der PC schon ein bisschen älter ist, viele neue Spiele ruckeln sehr.
Außerdem habe ich vor bald viele videos zu schneiden und dann natürlich auch zu "Rendern", ich denke da schadet ein guter Prozessor nicht. Wenn dann möchte ich halt gleich richtige fett aufrüsten, damit ich in nem Jahr nicht wieder anfangen muss (das wird wohl eh so sein weil sich die Sachen in dem Bereich sehr schnell entwicklen).

Mir ging es eigentlich nur darum das die Laufwerke und alles darein passt.

Ich hatte mir dann folgendes vorgestellt

Phantom 410
Gigabyte GA-Z77X-D3H
nVidia GeForce gtx 550 ti (vorerst, da wird dann wohl auch noch was kommen)
32 GB RAM Corsair
be quiet 630w
Intel i7 3,4 GHz

mfg
Flodsche

und wer hat dir in den kopf gesetzt eine office karte zum gamen zu kaufen? Wieso nur 32gb ram?

office Karte ? ( <-- ihr seht schon, null Ahnung :D) würdest du 64gb nehmen ? :D
Haut das auch mit dem mainboard hin ? habe nämlich angst das die anschlüsse da nich genau hin passen und dass ich das Teil nicht drauf geschraubt bringe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben