Von T-Mobile wohin?

M.(to_the)K.

Lieutenant
So Hallo Leute.

Ich habe seit Januar 2012 einen Vertrag mit T-mobile. 200 MB Internet + SMS-Flat + 60 Freiminuten in alle Deutschen Netze für 30 Euro.

Abgeschlossen hab ich das ganze über Handyschotte.com und dafür noch das HTC Sensation XE für 40 Euro dazu bekommen. War damals ein ganz guter Deal.

Jetzt ist aber die Frage, was soll ich nun tun? Vertrag kündigen? Verlängern? Denn kündigen muss ich bis anfang September.

Was soll der neue Vertrag denn können? 500 MB Internet + min. 50 Freiminuten + min. 150 Freisms pro Monat

T Mobile ist da sehr teuer. Knapp 30 Euro ohne Handy oder irgendeine Auszahlung.

http://telekom.mobilfunk-tarif-angebote.de/smartphone-tarife/telekom-complete-comfort-s

Bei Handyschotte gibt es aber wieder ein interessantes Angebot:

http://www.handyschotte.com/handyvertraege/telekom/complete-comfort-s-friends.htm

500+200 MB Internet+100 Freiminuten + SMSFlat. Für den gleichen Preis wie bei T-mobile aber mit 200 MB mehr UND 255 Euro bar auf die Kralle.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Vertrag wahr zu nehmen UND meine Handynummer zu behalten?

Sonst interessiert mich auch dieses Angebot:

http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250

Auch hier, kann ich meine nummer von t-mobile mitnehmen? Und was kostet mich das? Kann Deutschlandsims meinen Vertrag bei T-mobile kündigen?

Als Handy werd ich mir aller vorraussicht nach ein Nexus 5 zulegen und mein HTC verkaufen. Also bin ich an einem Vertrag mit Handy eh nicht interessiert!

Jemand ne idee was ich jetzt am besten mache?

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Bei Mobilcom-Debitel gibts die Flat Light 100 im Telekom-Netz. Die bietet 200MB, SMS-Flat und 100 Freiminuten für 17€,nochwas an :) Bin ich recht zufrieden mit. Mit Handy bekommst du sie für wahlweise 22€ oder 27€ :)
http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-light-100/2344074/

Was soll der neue Vertrag denn können? 500 MB Internet + min. 50 Freiminuten + min. 150 Freisms pro Monat

Als Handy werd ich mir aller vorraussicht nach ein Nexus 5 zulegen und mein HTC verkaufen. Also bin ich an einem Vertrag mit Handy eh nicht interessiert

Toms schrieb:
Ansonsten kannst du dich ja mal bei Congstar, afaik Telekom, umschauen :)

Ja ich weiß das es noch viele andere anbieter gibt. Aber was günstigeres als Deutschland-Sim werde ich wohl nicht finden.

Also erstmal danke für die Antwort, aber geholfen hat mir das jetzt leider nicht.

falls du deine nummer behalten willst, geht das so definitiv nicht. du kannst telekom intern deine Handynummer NUR bei einer vertragsverlängerung behalten. kündigen und direkt danach als "neukunde" die nummer portieren geht nicht, da deine nummer dann erstmal 1-3 (?) monate gesperrt ist.
da die ganzen subpartner (außer vielleicht mobilcom debitel) wohl alle "original telekom" verträge anbieten, würde der handyschotte tarif rausfallen.

deutschlandsim ist wohl ganz ordentlich, habe bisher noch nie was wirklich negatives gehört, netz ist vodafone und auch monatlich kündbar. musst du halt schauen weil vodafone auch nicht überall gleichguten empfang hat.

oder falls du bei der telekom bleiben willst eine alternative: kündigen und kurz zu congstar rüberwechseln (gleiches netz, monatlich kündbar). da gibts dann für 6,90€ 100 Minuten + 9,90 500mb + sms je 9cent (oder sms flat für 9,90€)

Guck doch mal auf sparhandy oder 24mobile, da gibts eigentlich immer iwelche aktionen mit Auszahlungen oder ähnlichem.

buuge schrieb:
falls du deine nummer behalten willst, geht das so definitiv nicht. du kannst telekom intern deine Handynummer NUR bei einer vertragsverlängerung behalten. kündigen und direkt danach als "neukunde" die nummer portieren geht nicht, da deine nummer dann erstmal 1-3 (?) monate gesperrt ist.
da die ganzen subpartner (außer vielleicht mobilcom debitel) wohl alle "original telekom" verträge anbieten, würde der handyschotte tarif rausfallen.

Ok also kann ich bei Sparhandy, Handyschotte und co nur bei Vodafone gucken.

Und mobilcom Debitel? is das noch wieder ein Sonderfall?

buuge schrieb:
deutschlandsim ist wohl ganz ordentlich, habe bisher noch nie was wirklich negatives gehört, netz ist vodafone und auch monatlich kündbar. musst du halt schauen weil vodafone auch nicht überall gleichguten empfang hat.

Ja vodafone ist bei mir auch kein Problem. Muss ich dann meinen Vertrag bei T-mobile einfach Kündigen und Rufnummernmitnahme beantragen? (kostet kein Geld oder?) Und dann einfach ab Januar nen neune Vertrag bei Deutschland-SIM abschließen?

buuge schrieb:
oder falls du bei der telekom bleiben willst eine alternative: kündigen und kurz zu congstar rüberwechseln (gleiches netz, monatlich kündbar). da gibts dann für 6,90€ 100 Minuten + 9,90 500mb + sms je 9cent (oder sms flat für 9,90€)

da bin ich am ende aber ja auch bei 27 Euro, da spar ich dann ja auch nix, wenn ich du congstar gehe...

Soweit ich weiß wirst du für die Rufnummer Portierung 25€ auf den Tisch legen müssen...

Wenn du nicht 2 Verträge gleichzeitig bezahlen möchtest müsstest du wie du schon sagst
a) Jetzt Kündigen
b) am besten auch gleich Rufnummer Mitnahme beantragen
c) Kurz vor oder nach Neujahr wäre da wohl am schlausten abzuschließen

MMh ganz blöde Sache mit der Rufnummernmitnahme...

Die Rufnummernportierung muss spätestens 4 Wochen nach Vertragskündigung beantragt werden. Das heißt zu diesem Zeitpunkt muss ich bereits nen neuen Vertrag unterzeichnen, damit ich auch was hab, wohin ich portieren kann. Also muss ich 2 Monate 2 Verträge zahlen, nur um meine nummer zu behalten, das ist ja dreist! :mad:

Ja wie du schon sagst SPÄTESTENS 4 Wochen NACH Vertragsende.
Also das wäre jetzt für mich ganz neu das du nicht schon vorher deine Rufnummer zum mitnehmen Beantragen kannst.
Ich habe das schon 2x gemacht, das eine mal von Callmobile (Prepaid D1) zu o2 (Vertrag) und vor dem Auslaufen
des Vertrages von o2 zu Vodafone. Hat mich aber jedes mal wie oben schon erwähnt 25€ gekostet, aber Problemlos machbar gewesen.
Mich würde das echt wundern wenn es bei der Telekom NICHT möglich ist die Nummer Fristgerecht zu Kündigen
und auch auf einen Wunschtermin, der neuen Laufzeit des nächsten Vertrags, dem anderen Anbieter zu Portieren...

Wenn das bei der Telekom nicht möglich ist, ist das einfach ein SAFTLADEN :D

Bekannte von mir haben LAUFENDE o2 Verträge von denen Sie die Nummern für einen NEUEN Vertrag Portiert haben. Die o2 Verträge laufen jetzt unter anderen Nummern weiter, aber die "alten Nummern" wurden für den Neunen Vodafone Vertrag Freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben