Von T-Mobile Xtra Card zu Maxxim

Jurij

Lt. Commander
Nabend!

da ich in letzter Zeit total viele SMS schreibe, (alleine gestern und heute rund 50 Stück) wird meine T-Mobile Xtra Card zu teuer ( 0,19€/SMS ).
Das billigste was ich bisher gefunden hatte und was auch im D1 Netz ist, wäre Maxxim. Da wären es nur noch 8Ct/SMS.
Telefonieren tu ich so gut wie gar nicht, manchmal ins Festnetz wenn mich meine Eltern irgendwo abhohlen sollen xD
Wichtig wäre mir, das ich meine alte Nummer behalten kann und es D1 Netz ist.
Meine Frage nun, wie läuft das ab mit der Rufnummermitnahme. Auf Maxxim.de steht, das maxxim selber keine kosten entstehen, allerdings beim alten Betreiber, so ca. 25-30€. Da steht allerdings nur was vom Vertrag.
Was genau muss ich machen, damit ich meine alte Nummer behalten kann?
Würdet ihr Maxxim empfehlen oder gibt es noch andere, die auch so billig sind?
Ach und noch was. Bin erst 17, darf ich da schon die karte auf meinen eigenen Namen laufen lassen?

Ich weiß, sind einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Dafür schonmal vielen Dank.

Gruß
Jurij

Naja in welche netze schreibst du denn sms?

PS: Wenn du halt viel ins D1 netz schreibst, stelle einfach deine Xtra Karte auf Xtra Click, was nur über T-Mobile.de geht, und da zahlste 5 cent zu D1 und 15 cent zu allen anderen und du sparst dir viel rennerei.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man von einer PrePaid Karte überhaupt die Rufnummer mitnehmen wenn man den Provider wechselt ? Geht das nicht nur mit Vertragskarten !?

@ yakuza:
Kostet das nicht irgendwie ein oder zwei Euro im Monat?

Es täte nicht schlecht, wenn du dich vorher bei deinem eigenen anbieter informierst und dann erst bei den anderen!
Nein du musst nichts monatlich bezahlen, was du meinst ist der NONSTOP tarif und der ist nur etwas für lang telefonierer!
Ich meine Xtra Click, welchen man nur per internet buchen kann! Aber man kann halt jeden alten Xtra tarif umstellen, musst dich nur einmal bei mein T-mobile anmelden und dann kannste das dort alles verwalten.
Umstellen ist auch kostenlos und ne neue Karte kostet 10€ mit 10€ guthaben.
--->Xtra Click<---

Das mit Nonstop haben die mir auch angedreht. Da hat mich jmd von T-Mobile angerufen, der meinte, das es einen neuen Tarrif gibt und bei dem kostet nur noch die 1. Minute was, ab dann ist kostenlos. Habe extra noch nachgefragt, ob des was extra kostet, der meinte, kostet nur einmalig 99 ct. Ja von wegen, paar Wochen später im T-Punkt im Prospekt gelesen, das es 1,99 €/Monat kostet. Daher bin ich im Moment etwas vorsichtig mit T-Mobile.
Hab mir den Tarif mal angeschaut. Ich schicke fast nur SMS zu T-Mobile, daher scheint das gar nicht so schleht zu sein.
Danke für den Hinweis.

Jup und so musst du nichts wechseln und keine nummer portieren.
naja und letztendlich sitzen nur irgendwelche callcenter leute an der leitung und müssen quoten erfüllen, von daher nie etwas am telefon abmachen!
und jetzt kostet der Nonstop tarif nurnoch 99Cent im monat aber wie gesagt ist das nur für dauertelefonierer was.
Und selbst mit den billig anbietern kommst du nicht unter die 5 Cent je SMS und die großen netze haben doch nen leichten verfügbarkeitsvorteil.

Zurück
Oben