Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von USB3.0 Festplatte zu USB3.0 Festplatte kopieren - Fragen
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Damit ist der Windows-Explorer gemeint, nicht der IE Browser
Gibt jede Menge Copy-Tools, welche Massenkopierereien weitaus eleganter und schneller erledigen.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Damit ist der Windows-Explorer gemeint, nicht der IE Browser
Gibt jede Menge Copy-Tools, welche Massenkopierereien weitaus eleganter und schneller erledigen.
Ernst@at hat dir doch schon nen Link genannt in dem einige Kopiertools bewertet wurden. Davon abgesehen liegt deren größter Vorteil wie gesagt beim Massenkopieren von vielen kleinen Dateien. Mit deinen 1GB aufwärts dürfte der Unterschied nicht so riesig sein und somit auch nicht deine Probleme lösen. Mach lieber mal den angesprochenen HD Tune Benchmark der internen und externen Platten.
Auch beim Kopieren großer Dateien punkten diese Tools, da sie mit wenigen I/Os große Bereiche lesen und in einem großen Buffer zwischenspeichern, der parallell dazu zum Schreiben abgearbeitet wird. Windows im Explorer nudelt da mit I/Os je 64K herum.
Auch wenn von einer auf eine andere Stelle der gleichen Platte(zB anderer Ordner,Partition) kopiert wird, vermeidet diese Methode(mit Lesen in Buffer und dann Schreiben von Buffer, wie Fastcopy es in diesem Fall macht) die meisten dieser Plattenarmbewegungen, die extrem viel Zeit verbrauchen.
Gut, die mögen sich deutlich effizienter anstellen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Problem der 40 MB/s lösen. Und da Showtek007 die Hinweise zum Benchen ignoriert und sich stattdessen auf neue Kopiertools freut, wollt ich bloß mal auf die Euphoriebremse treten.
Hier weiter sinnloses Hirnwixen zu treiben, was warum so langsam ist, mag zwar sehr unterhaltsam sein, wird aber niemals alle beeinflussenden Faktoren vollständig richtig einschätzen können.
Ruck-Zuck kommt man dem aber auf die Schliche, wenn man einfach ganz genau hinsieht, was da eigentlich wirklich passiert. Eine Anleitung dazu hab ich > hier < mal fallen gelassen.