Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe auf meinem 2 PC Vista intalliert und möchte von meinem 1 pc auf die Festplatten zugreifen geht aber nicht wie kann ich es machen damit es geht ((( aber ohne das ich ein 2 Konto machen muss geht das ))))
Wenn du nur die jeweiligen Daten freigibst werden die beim anderen PC evt. als freigegeben angezeigt, aber zugreifen kann er immernoch nicht, ich glaube das wird auch dein Problem sein. Du musst dann zusätzlich noch unter dem Reiter "Sicherheit" denjenigen eintragen der darauf zugreifen darf. Wenn es jeder seiner soll, dann: Bearbeiten==>Hinzufügen==> und "Jeder" (ohne Anführungsstriche eintippen). Demjenigen entsprechende Zugriffe geben und fertig.
wenn du alles korrekt freigegeben hast, sowie es "Drakonomikon" geschrieben hat, dann müsste es gehn. Falls der andere Rechner nicht in deiner Netzwerkumgebung aufscheint, dann probiers mit "Netscan", ist ein recht Nützliches Tool zum scannen der Netzwerkteilnehmer.
Ein bisschen detailierterer Ausgangspost hätte vielleicht auch nicht geschadet...weiß ja keiner, ob er schon freigegeben hat und nur keinen Zugriff hat oder gar nicht weiß, wie das geht.
Wenn du nur die jeweiligen Daten freigibst werden die beim anderen PC evt. als freigegeben angezeigt, aber zugreifen kann er immernoch nicht, ich glaube das wird auch dein Problem sein. Du musst dann zusätzlich noch unter dem Reiter "Sicherheit" denjenigen eintragen der darauf zugreifen darf. Wenn es jeder seiner soll, dann: Bearbeiten==>Hinzufügen==> und "Jeder" (ohne Anführungsstriche eintippen). Demjenigen entsprechende Zugriffe geben und fertig.
Hallo Zusammen
habe auch ein Problem mit einer Vista-Vista Verbindung:
Wenn ich von meinem PC auf den anderen PC zugreifen möchte, dann kommt ein Fenster, in dem steht:
Verbindung mit *****-PC wird hergestellt
Benutzername:
Kennwort:
Ich habe jedoch kein Passwort auf den beiden PCs, da ich sie nur für private Zwecke brauche. Einen Ordner habe ich auch schon auf dem anderen PC freigegeben, aber das nützt nichts, weil ich einfach nicht auf den 2ten PC zugreifen kann.
Kann mir da jemand helfen? Ich glaube, dass es ein sehr bekanntes Problem ist, welches aber schwer zu beheben ist.