• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

  • Adventures

    Stimmen: 30 28,0%
  • Action-Adventures

    Stimmen: 22 20,6%
  • Ego-Shooter (Taktik-Shooter/MP-Shooter)

    Stimmen: 28 26,2%
  • Runden- und/oder Echtzeit-Strategie

    Stimmen: 21 19,6%
  • Jump n Runs

    Stimmen: 9 8,4%
  • Beat em Ups

    Stimmen: 16 15,0%
  • Rennspiele (Sims und/oder Arcade)

    Stimmen: 25 23,4%
  • Space-Shooter

    Stimmen: 22 20,6%
  • Flugsimulationen

    Stimmen: 18 16,8%
  • anderes (Sims, Puzzle-Spiele, Flipper usw.)

    Stimmen: 9 8,4%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 19 17,8%
  • Action-/Ballerspiele

    Stimmen: 5 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
T

Telespieler

Gast
Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

Ich finde, Adventures führen derzeit ein geradzu lächerliches Schattendasein. Dabei gab es, u.a. mit Discworld, schon hervorragende Titel für die Konsole.

Nun ja... hier spielen die Verkaufszahlen eine Rolle, ich weiß. Aber: was meint Ihr, unabhängig von diesen Zahlen, von welchem Genre es unbedingt mehr Spiele geben sollte?

Ich jedenfalls plädiere für klassische Rätsel-Adventures a la Monkey Island, Runaway und Grim Fandango.
Und was ich ebenfalls sehr vermisse sind auf den Konsolen richtig gute Jump n Runs.


PS: plattformunabhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr 2. Weltkriegsspiele :lol:

Nein scherz, hätte lieber ausgeflipptere Ideen wie XIII z.B.
Das Spiel war einfach nur Geil auch von der Spielzeit her.
 
Argl, du hast gleich mal die Rollenspiele unterschlagen! Mein Lieblings-Genre. Wenn du die noch in die Umfrage reinmachst, dann stimm ich dafuer ab! :D
 
Hi.
Für den PC sollte es vorallem mal eine breiter gefächerte Auswahl an Kampfspielen geben. In den letzten Jahren gab es hier nur flaue Gerüchte, aber im Endeffekt kam kein wirklich neues Spiel auf den Markt. Hier sollte sich die Spieleindustrie ein wenig mehr einfallen lassen.

mfg
an.ONE
 
Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Baphomets Fluch... *schnüff*

Ganz klar: mehr Grafikadventures!
 

Anhänge

  • Hamster.png
    Hamster.png
    54 KB · Aufrufe: 307
Also die RPGs zu unterschlagen und dafür Beat´m´ups aufzunehmen, Asche über dein Haupt. Ich stimme auch für RPGs :D
Ansich gibt es ja genug davon, aber leider nicht in einem CyberPunk Universum á la Shadowrun.
Ohhhhh, ich hätte sooooo gerne ein RPG im Shadowrun Universum. Leider muß ich mich immernoch mit Shadowrun auf dem SNES begnügen, obwohl es ein sehr gutes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm PC sollte es auf jeden Fall mal mehr Beat'em'ups geben. Auch das ein oder andere Rollenspiel mehr wär nicht schlecht. Strategiespiele und Egoshooter gibt's wie Sand am Meer.

Und was es auf jedenfall mal wieder geben sollte, sind Space-Operas im Stile von Wing Commander oder Freespace, damit ich meinen Joystick mal wieder entstauben kann. Leider ist dieses Genre fast ausgestorben. Die neueren Vertreter setzten vorallem auf Maussteuerung, was ich ehrlich gesagt ziemlich kacke finde. Dann kann ich genausogut ein Rennspiel anstatt mit einem Lenkrad mit der Maus spielen, das dürfte in etwa das gleiche Feeling haben...:freak:
 
@ Seelenpflücker

Kannst Du nicht "Andere" aus der Umfrage rausnehmen und dafür "Rollenspiele" reinsetzen? Vorher werde ich nicht abstimmen. *schmoll* Ich will jetzt zwar niemandem zu nahe treten, der sich für "Andere" entscheiden würde, jedoch gibt's von diesem Kram (Data Becker lässt grüßen ;)) doch schon genug, bzw. alles was man brauchen könnte.

Ich wünsche mir:

- klassische Adventures (bitte in 2D und gezeichnet)
- Space-Sims
- mal wieder ne anständige Hubschrauber-Flugsimulation (ohne 500 Seiten Handbuch lesen zu müssen ;))
- mehr Aufbaustrategie (à la Theme Park, Sim City, Siedler), gerne auch rundenbasiert
- und natürlich mehr Rollenspiele, vor allem, wie schon erwähnt, mit Cyberpunk-Flair (Deus Ex Rulzz! :cool_alt:), modernen und utopischen Waffen ("Hellgate: London" wird sicher verdammt geil).
 
Ich kann das nicht editieren, weil ich kein Mod bin.

Aber ich bekenne mich schuldig. Ich wußte doch, daß da irgendwas fehlt! Wie konnte ich eines meiner Lieblings-genres vergessen??? :freak:


@ Mods
Wenn möglich, dann bitte die Umfrage editieren und und RPGs hinzufügen.



.....
 
Gothic und Mafia Genre :)
 
Das sind aber 2 verschiedene. ;)

@ Puppet
ich fühle mit!
Und grade der Hamster war in DOTT soooo geil! :)
 
Runden und echtzetstrategie ist n ganz grosser unterschied. für runde hätt ich gestimmt. für echtzeit nicht. sowas wie jagged alliance oder x-com. das wär was.
the fall hat mich leider enttäuscht
 
Also zum einen sollten auf jeden Fall mehr Jump n Runs im Stile von Viewtiful Joe erscheinen, einfach witzig actionreich und mit enuen Ideen!

Zum anderen finde ich GTA Ansätze in Spielen sehr interessant. Überhaupt sollten Hybride Spiele mehr gefordert werden. Steigerbare Skills, eine freie Spielwelt und dennoch Action. Also ich erwarte mir sehr viel vom neuen Spielejahr (nichts hingegen vom neuen Konsolenspiele Jahr!).

So long...
 
Ich will mehr Actionsrollenspiele, wenn's so ein Genre gibt... So was wie KOTOR, Vampire Bloodlines, Deus Ex, mit epischer Geschichte, Charakterentwicklung und Egoshooterelementen. Eben ein Spiel, was einen wirklich fesselt. Was sämtliche Spiele der letzten Zeit vermissen lassen ist eine vernünftige Handlung, wenn ich sehe wie erbärmlich die in aller Regel ist frage ich mich wirklich, ob bei all den Entwicklungskosten nicht mal hundert Euro für einen phantasievollen Sechsklässler abfielen, der mit Sicherheit etwas besseres produzieren könnte. Aber leider geht es heute nur noch um komerziellen Erfolg, sei es mit Hilfe von tollen Grafikeffekten, E-sportstauglichkeit oder Fortsetzungen altbekannter Spielideen. Laaanggweilig. :( Mal sehen ob Stalker was wird.
 
Also ich finde auch, dass es mit Kampfspielen sehr, sehr nachgelassen oder überhaupt nichts mehr kommt. Jetzt hab ich schon nen Gamepad, also warum nicht? Und wie einige gesagt haben: Wer zockt, hat mit sicherheit auch ein Gamepad.

Also, liebe Spieleindustrie: Bringt wieder ein par Kampspiele auf den Markt. Und Adventure-Spiele sind wohl auch unter gegangen. Schade eigentlich. Ich hätte gerne die Fortsetzung von Sam & Max gespielt, aber man muss es ja streichen.

Gruß Andy
 
Hart, ihr wollt echt noch mehr first person shooter? :freak:

Mir fehlen die geilen Action Adventures wie Deus Ex und System Shock 1/2 (ich zähle sie einfach mal dazu) und Adventures (sind fast ausgestorben).
Shooter kann ich echt keine mehr zocken, egal wie gut sie sind. Habe einfach zu viele gezockt, totaler overkill. Fear einmal durch und fertig ...
 
Rollenspiele! :rolleyes:
 
marxx schrieb:

Jaaaa! ich weiß!

@ Mods
Wenn möglich, dann bitte die Umfrage editieren und und RPGs hinzufügen.




@ Wintermute
Ich stimme zu.
Ich bin begeisterter FPS-Spieler, aber die derzeitige Schwemme ist mir zuviel. Vor allem Kriegs-Shooter gehen mir auf die Nerven.
 
Ja, ich kann schon gar nicht mehr zwischen den einzelnen Kriegs-Shootern unterscheiden! Sieht für mich alles gleich aus.
Aber richtige Rollenspiele im Stile von Final Fantasy VII, hach ja, das wär mal wieder was.
Aber zumindest erscheinen ja bald mit Gothic 3 und Oblivion zwei richtige Brocken.

Ansonsten fehlen die guten alten Adventures am meisten. Spiele im Stile von Day of the Tentacle oder Monkey Island 3 gehen mir wirklich ab. Da kann sowas wie Tony Tough in meinen Augen kaum mithalten. Ich hab nicht mal 2 Stunden durchgehalten. :( Und als letztes hab ich mal Largo Winch angespielt, das war ja ne einzige Katastrophe!
 
Zurück
Oben