• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

• Adventures

Stimmen: 30 28,0%
  • Action-Adventures

Stimmen: 22 20,6%
  • Ego-Shooter (Taktik-Shooter/MP-Shooter)

Stimmen: 28 26,2%
  • Runden- und/oder Echtzeit-Strategie

Stimmen: 21 19,6%
  • Jump n Runs

Stimmen: 9 8,4%
  • Beat em Ups

Stimmen: 16 15,0%
  • Rennspiele (Sims und/oder Arcade)

Stimmen: 25 23,4%
  • Space-Shooter

Stimmen: 22 20,6%
  • Flugsimulationen

Stimmen: 18 16,8%
  • anderes (Sims, Puzzle-Spiele, Flipper usw.)

Stimmen: 9 8,4%
  • Rollenspiele

Stimmen: 19 17,8%
  • Action-/Ballerspiele

Stimmen: 5 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    107
Wobei aber Tony Tough doch noch ganz gut mithalten konnte; hatte aber n Haufen Bugs, wenn ich mich recht entsinne. Oder war das ein anderes?

Und: eigentlich könnte es auch mal wieder ein paar gute Spiele im Stil von X-Com geben; alles, was da bisher so rausgekommen ist, konnte man getrost vergessen (vll von Silent Storm mal abgesehen).

Lustigerweise erscheinen genau in diesen Tagen zwei solche Spiele: Ankh, ein Grafik-Adventure im Stil der alten Lucasarts-Sachen, das allerdings ein paar kleiner Macken hat (laut aktueller Gamestar, Wertung 78), sowie UFO Aftershock, das allerdings ziemlich verbuggt sein soll (ebenfalls Gamestar, Wertung 73).

Also Ankh werde ich mir definitv mal anschauen!

Ankh is sicher gut; es hat in allen anderen Mags, die ich kenne auch besser abgeschnitten als in der GS. Außerdem wird es, glaube ich, recht günstig sein.

Der jüngste X-Com-Ableger soll nicht so doll sein. Ich werde aber auf jeden Fall mal die Demo spielen, um mich selbst zu überzeugen; Mag-Bewertungen sind mittlerweile recht häufig für'n Popo.

Ich würde mir mehr gute Rennspiele wünschen, die den Wert mehr auf Realismus legen wie zum Beispiel GT Legends oder LfS. Auch eine Art von Gran Turismo auf dem PC würde mich sehr locken.
In letzter Zeit kommen ja leider nur noch mehr oder weniger Arcade Racer raus wie zum Beispiel NfS (was natürlich auch stellenweise seinen Reiz hat) oder DTM Race Driver (der neue Teil soll (!!!) ja wieder mehr Simulation werden).

Ich würde mir mal wieder einen richtig guten Space-Shooter ala Freelancer wünschen (meine ganzen Hoffnungen liegen auf Darkstar One;) ).

Sowas wie Freelancer hätt ich auch gern mal wieder.
Mal gucken wie X3 wird..

Und natürlich schön viele Rollenspiele wie Gothic und Morrowind.

Ich habe
- Rennspiele
- Flugsimulationen
- Rollenspiele

angeklickt !
Gerade jetzt wo ich nen Joystick habe,
habe ich so richtig lust auf Luftgefechte, durch BF2, bekommen !
Für Tipps wäre ich dankbar !

Außerdem habe ich mal richtig lust auf da Gaspedal zu drück
und richtig durch die Kurven zu flitzen ! (NFS Most Wanted..YEAH :D)

Rollenspiele...ich habe FinalFantasy 8 auf der PSOne durchgezockt
und fand es einfach GEIL ! Doch jetzt spiele ich keine Rollenspiele.
Ich denke ich finde nicht das richtige für mich,
aber für Tipps wäre ich dankbar !

Es gibt genug Ego/Taktik-Shooter und die Welt braucht nicht noch mehr davon,
ich habe auch mal lust auf entspannte Spiele und ich denke davon gibt es nur wenig.

Jau, Seelenpflücker: Jetzt konnte ich ruhigen Gewissens abstimmen. Für Rollenspiele, Adventures, Action-Adventures und Weltraumgezocke. Nach Freelancer gab es für mich bei letzterem Genre nichts attraktives mehr. X2 hatte Potenzial. Die Steuerung, bei der man für korrekte Bedienung drei Hände und einen mehrfach gebrochenen Unterarm brauchte und die Augsburger-Puppenkisten-mäßigen Animationssequenzen waren allerdings eine Frechheit und hatten mich bewogen, das Spiel mit Warp 10 wieder ins Ladenregal zu stellen.

Ich persönlich finde, dass es zu wenige "realistische" Spiele gibt. Denn ich liebe Taktik-Shooter, Racing-Sims und militär. Flusis. Leider Driften immer mehr Spiele dieser Sparten immer mehr in Richtung Arcade, was ich bedauere. Es gibt einfach zu wenige Leute die einen Shooter a la OFP oder RS spielen wollen, wo ein Treffer u.U. schon tödlich sein kann. Und wenn die Spiele sich zu wenig verkaufen muss man sich irgendwie dem Mainstream anpassen und das ist, denke ich, das Hauptproblem der ganzen Spielebranche - alle wollen sie Innovationen aber wenn mal was schief läuft sind die Spiele einfach gleich mal sche... . Aber naja ein paa rwenige realitätsnahe Games gibts ja noch(!).

[PS] Es sollte klar sein, dass ich mit realitätsnah eher die Physikengines und Ki +Spielsystem meine also eine neue Superdupermegahype-Grafik :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsgenre sind zwar Rollenspiele, aber davon gibt's genügend gute. Wie wär's mal wieder mit Flugsimulatoren ?

Mir fehlen am meisten anständge Prügeler und Jump'n'Runs.
Die Helden meiner Jugen sind jetzt alle 3D und in 3D machen mir
J'n'Rs nicht wirklich Spaß: Will wieder wie früher stundenlang durch
2 dimensionale Level hüpfen.
Können ja ruhig gerendert sein, hauptsache 2(!)D.
Oder so Spiele wie Final Fight und Streets of Rage...
Was mit heutiger Technik alles machbar wäre...*träum*
Aber will ja keiner... is ja nich 3D. :rolleyes:

Zum heulen...:(

Chinamann schrieb:
Die Helden meiner Jugen sind jetzt alle 3D und in 3D machen mir
J'n'Rs nicht wirklich Spaß: Will wieder wie früher stundenlang durch
2 dimensionale Level hüpfen.

Super Mario liebte ich auch und Street Fighter hatte 2D auch mehr Spass gemacht, mit den 3D Prüglern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. :(

Ich hätte hier noch das Super Mario vom SNES + Emulator. Seit dem ich das Gamepad habe, bin ich mit dem Spiel wieder total am Rumsüchteln. Street Fighter hätte ich auch da.:D

Gruß Andy

Dr. Dill schrieb:
Mehr 2. Weltkriegsspiele :lol:

Nein scherz, hätte lieber ausgeflipptere Ideen wie XIII z.B.
Das Spiel war einfach nur Geil auch von der Spielzeit her.

Wie wärs mit mehr 1. WW-Spielen? Kommt es mir nur so vor oder ist der auf einmal unwichtig geworden?

mir fehlt auf PC vorallem folgendes:

Sci-Fi Racer (alla F-Zero, Wipeout, usw.):
sprich super aussehende, schnelle, actionreiche racegames. wo es nicht nur ums fahren geht sondern auch darum zu "überleben". bzw. je nachdem den gegner daran zu hintern ins ziel zu kommen :evillol: . das ganze fehlt auf dem PC völlig und mit nem geilen MP mode würde das doch einschlagen wie ne bombe...
entweder duell-mässig 1on1 oder so, oder einfach auf massenservern. startaufstellung entweder resultat des letzten rennens rückwärts oder random. was weiss ich wäre sicher voll der fun. ein rennen geht ja auch nur so max. 5min. also auch kein grosses warten... na ja vielleicht lässt sich wer dazu inspirieren :) wäre cool...

Space-Shooter:
freelancer war cool, aber noch bischen action geladener mit MMORPG elementen. quasi ein Diablo im weltraum :evillol:
man hat sein schiff man tuned es verbessert es und kann dann auch in coolen gefächten gegen andere spieler teilnehmen.
also kein wirklich MMORPG, aber halt ein actiongeladener Space Shooter der gewisse RPG elemente hat (verbessern des raumschiffes, durch upgrades artefakte die man finden kann, usw.) mit coolen PvP kämpfen und einigen massenkämpfen wo spieler zusammen gegen "raumpiraten" oder andere bedrohungen kämpfen... na ja schwer zu beschreiben, aber würde auch hammer ankommen.

Ich will endlich mal wieder ein Adventure vom Schlage eine MI1, MI2, Indy4 oder DOTT spielen!
Meine Hoffnungen ruhen auf Ankh....

@ h0munkulus
Wipeout... immer noch eines meiner absolutes LIeblings-Spiele! Vor allem der erste Teil. An den kam keiner mehr ran!

Und was auch geil war, war Dethkarz. Sowas vermisse ich.

Ich finde es sollte mehr Action oder Rollenspiele geben
ich finde es macht Total spaß sie zu spielen;)

ich finde es sollte mal langsam wieder in formel1-only game rauskommen.
GP5 wäre nicht schlecht...

Auf jeden Fall mehr Rennspiele, aber nicht sone billige Scheiße wie NFS Underground oder Juiced oder sowas...
Schon eher wieder mehr mit DTM, VLN, na halt eben ein Mix aus DTM RaceDriver und GTR :D

Dann noch mehr Prügelspiele, will mir wegen Tekken keine PS kaufen:rolleyes:
Dann noch paar mehr gute Flusims, wie z.b. Lock ON oder IL2

Zurück
Oben